Seite 1 von 1

BATCH (.bat) Hilfe

Verfasst: 06.03.2014, 17:03
von Tomek
Hallo,

kennt sich in der Richtung jemand aus?
Möchte gerne ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen und Dateien auf Änderungen Prüfen.
Wenn eine Datei geändert oder hinzugefügt wird, soll mir die .bat Datei es per CMD sagen.

Danke schonmal :)

Re: BATCH (.bat) Hilfe

Verfasst: 19.03.2014, 15:16
von schmidtsmikey
Kann Dir nur grobe Hilfe geben. Verzeichnisse auslesen erledigt man mit so genannten Rekursiven Funktionen.

Der klassische Befehl für Verzeichnisse ist DIR.

Alternativ kannst Du mal anstelle der CMD nach PowerShell suchen. Das ist der "CMD-Nachfolger".

Re: BATCH (.bat) Hilfe

Verfasst: 19.03.2014, 17:45
von psico
Deine Lösung heisst Git ...

Re: BATCH (.bat) Hilfe

Verfasst: 19.03.2014, 21:13
von Jensomio
psico hat geschrieben:Deine Lösung heisst Git ...


oder subversion

Re: BATCH (.bat) Hilfe

Verfasst: 20.03.2014, 15:37
von Tomek
ja aber wie ? :totlach: Hab davon nur ganz bisschen Ahnung :D

Re: BATCH (.bat) Hilfe

Verfasst: 20.03.2014, 17:45
von psico
einfach mal auf YT nach einstieg in GIT oder ähnliches suchen.. dort bekommt man es gut veranschaulicht.