Seite 1 von 1

PDF lässt sich nicht drucken

Verfasst: 12.05.2012, 13:52
von linkin_park_forever
Hi,
ich bekomme bei einem mit Adobe Acrobat Pro bearbeiteten PDF beim Druckversuch immer die Fehlermeldung, dass keine Seiten zum Drucken vorhanden wären und dass ein Grafikfehler aufgetreten ist.

Kann ich das irgendwie umgehen/lösen?
Danke für Hilfe!

MfG,
vs

Re: PDF lässt sich nicht drucken

Verfasst: 12.05.2012, 14:35
von Tomek
Gibt es ein Fehlercode ?

Re: PDF lässt sich nicht drucken

Verfasst: 12.05.2012, 15:39
von linkin_park_forever
Ne, hab nix gesehen.

Re: PDF lässt sich nicht drucken

Verfasst: 12.05.2012, 17:26
von -AB-
Passiert es nur, wenn du es aus Acrobat raus druckst, oder auch bei jedem anderen Programm? Liegt es am installierten Drucker, bzw: hast dus z.B. mal auf einen pdf-Drucker gedruckt?

Re: PDF lässt sich nicht drucken

Verfasst: 12.05.2012, 19:35
von linkin_park_forever
Ich habe das Dokument mit einem Freeware-PDF-Converter erneut als ".pdf" abgespeichert und wollte es dann drucken- das funktionierte aber auch nicht. Am Drucker liegt es nicht, der druckt sonst auch jedes PDF und andere Sachen ohne Murren. Es muss irgendwie am PDF selbst liegen. Eventuell erkennt der Drucker die Seitennummerierung nicht und wirft daher die "keine Seiten zum Drucken gefunden"-Meldung aus? Vielleicht sollte ich zusätzlich eine Bates-Nummerierung hinzufügen...

An einen "PDF-Drucker" werde ich es auch mal senden, mal gucken ob's funzt. Ich werde mich auch nach weiteren PDF-Programmen umsehen. Könnt ihr mir da welche empfehlen?
Danke für die Tipps soweit!

Re: PDF lässt sich nicht drucken

Verfasst: 12.05.2012, 20:19
von -AB-
FoxitReader :) Schnell und gut.