Seite 1 von 1

Kein Bass im Internet

Verfasst: 07.09.2008, 19:28
von DELL
Habe da ein kleines problem, eigentlich schon seit langem.
Die Videoclips von youtube und co. haben einfach keinen bass. weis evt. einer von euch an was das liegen könnte? habe mal bei google nach gesehen, aber nichts schlaues gefunden. habe das k-lite codec pack, aber das bringt auch nichts...

Re: Kein Bass im Internet

Verfasst: 07.09.2008, 20:41
von Benschzilla
Hi, ich habe genau das selbe Probelm, habe leider auch noch nichts gefunden!

Re: Kein Bass im Internet

Verfasst: 07.09.2008, 20:49
von DELL
was hast du schon alles versucht? hast du auch ein 5.1 system am laufen?

habe schon ein paar sachen getestet. IE und Firefox, geht bei beidem nicht. habe auch schon auf stereolautsprecher um geschaltet, hat auch nichts gebracht. center und bass getauscht, auch nichts gebracht. k-lite codec pack heruntergeladen und installiert, bringt auch nichts.

Re: Kein Bass im Internet

Verfasst: 07.09.2008, 21:34
von Josh
Ist das nicht völlig normal?? Ich hab noch nicht nachgeschaut was für eine Qualität Youtube für die .swf bzw. .flv Dateien verwendet aber bei einer niedrigen Quali kannste ja nicht wirklich nen geilen Bass oder so erwarten!?
Wie gesagt ich glaub das liegt an der Qualität die die Videohoster nutzen um Traffic bzw. Bandbreite zu sparen. Würde beispielsweise Youtube auf höchster Qualität hosten, müssten sie warscheinlich ihre Serveranzahl verzehnfachen ;).

Re: Kein Bass im Internet

Verfasst: 07.09.2008, 21:55
von DELL
nee, ist nicht so. im internet kommt kein bass, aber wenn ich genau das gleiche herunterlade im flv format, dann kommt der bass auf dem PC.

Re: Kein Bass im Internet

Verfasst: 08.09.2008, 20:19
von NMBC813
Spricht Youtube und co. nur den normalen Lautsprecher ausgang an?
Wen du einen zusätzlichen Bass-Lautsprecher hast ist dieser ja über den Bass-Ausgang angeschlossen.

Wen du das Video herunterlädst und über einen Player abspielst gibt der den Sound normal auf alle Ausgange aus.

Re: Kein Bass im Internet

Verfasst: 08.09.2008, 20:35
von Benschzilla
Ich selber habe auch ein 5.1 Soundsystem installiert! Kann man nicht irgendwo etwas einstellen, dass der Browser auch andere Soundausgänge verwendet oder ähnliches?

Re: Kein Bass im Internet

Verfasst: 08.09.2008, 20:37
von MOI
NMBC813 hat geschrieben:Spricht Youtube und co. nur den normalen Lautsprecher ausgang an?
Wen du einen zusätzlichen Bass-Lautsprecher hast ist dieser ja über den Bass-Ausgang angeschlossen.

Wen du das Video herunterlädst und über einen Player abspielst gibt der den Sound normal auf alle Ausgange aus.


War auch mein Gedanke. Normaler Ton aus dem Internet ist 2.0. Wenn du deine analog angeschlossene Boxen nun auf 5.1 gestellt hast werden 3.1 sozusagen nicht angesprochen.
Hast du mal probiert im Treiber auf Stereo zu stellen?

Re: Kein Bass im Internet

Verfasst: 08.09.2008, 21:03
von DELL
MOI hat geschrieben:Hast du mal probiert im Treiber auf Stereo zu stellen?


DELL hat geschrieben: ...habe auch schon auf stereolautsprecher um geschaltet, hat auch nichts gebracht...


was NMBC813 da geschrieben hat, könnte eigentlich noch ziemlich gut möglich sein. oder meint ihr nicht auch?

Re: Kein Bass im Internet

Verfasst: 09.09.2008, 15:01
von chillmensch
also ich ab das Logitech Z-4 2.1 Soundsystem, da funktioniert alles einwandfrei. Ich denke das liegt am Flash-Plugin, was deinen Soundtreiber nicht richtig ansteuern kann.

Re: Kein Bass im Internet

Verfasst: 09.09.2008, 15:08
von DELL
und wie kann ich das beheben?

Re: Kein Bass im Internet

Verfasst: 09.09.2008, 18:20
von chillmensch
das weiß ich leider nicht :D

Re: Kein Bass im Internet

Verfasst: 09.09.2008, 18:40
von DELL
Ich nehme jetzt mal an das du dein 2.1 System über einen 3.5 klinkestecker angeschlossen hast? da wird nämlich der bass im gerät von den anderen tönen getrennt.

bei mir ist es so das die front über einen, die hinteren über einen und center/bass über einen klinkestecker. bei mir wird der bass in der soundkarte von den anderen tönen getrennt. das wird der unterschied sein ;-)