Seite 1 von 9

Wie lange überlebt Eurer Windows

Verfasst: 23.02.2004, 16:48
von schmidtsmikey
Hi Jungs,

ich wollte mal wissen, wie lange in der Regel Eurer Windows / Linux überlebt, bis es mal wieder formatiert wird. Mein Win XP wurde vor ca. 1 Monat neu installiert und es hatte davor stolze 9 Monate ohne Neuinstallation überlebt!

Wie oft formatiert Ihr Eure Kiste??????

Verfasst: 23.02.2004, 16:50
von coolmann
Ich formatier so im Durchschnitt alle 2 Monate

Verfasst: 23.02.2004, 17:05
von pestbeule
Das kommt bei mir ganz darauf an was ich am Rechner Hardwaremäßig zu tun habe. Der gefährlichste Moment ist immer wenn ich mit allem soweit zufrieden bin und anfange Software auszuprobieren.

Verfasst: 23.02.2004, 17:10
von Mr_Reity
coolmann hat geschrieben:Ich formatier so im Durchschnitt alle 2 Monate


jop da stimm ich zu ich auch

Verfasst: 23.02.2004, 18:01
von Stean
Bei mir hälts fast nie länger wie 4 Wochen. Dann spiel ich meistens nen Image ein :wink:

Verfasst: 23.02.2004, 19:24
von LOLRainbow
Ich formatiere alle 6 Wochen, auch wenn alles noch geht, und wenn erforderlich natürlich früher :wink:

Verfasst: 23.02.2004, 20:54
von andi
je nach bedarf, in zeiten von hardwareveränderungen auch mal 2x im monat. anonsten wens rennt eigentlich nie. vor gröberen softwaretests mach ich ein ghost image der win partition, und spiels danach wieder zurück.

Verfasst: 24.02.2004, 11:03
von maschine
Auf meinem XP1700+ Rechner hab ich Windoof drauf seit es herausgekommen ist, also seit 25.10.2000, ist aber mein Arbeitsrechner, das heist ausser Office Programmen ist da gar nichts drauf, kein Game, nur Textdateien! ;)

Rechner:
Prozessor AMD Athlon XP 1700+
Kühler Thermaltake Volcano 7
Motherboard EPOX EP-8KTA3 Pro+
Netzteil No Name 400W ATX
Speicher 3X 256 MB SD-RAM PC133 Infineon
Grafikkarte ATI Radeon 7500 64MB DDR DVI TV-Out
Gehäuse Chiftec Dragon DX CS601 Schwarz
Netzwerk 3COM Ethernetkarte

das wars,hab nicht einmal einen eintigen Systemabsturtz gehabt und das Windoof macht auch nie Probleme, würde den Rechner nicht für 5.000,00€ verkaufen, der renn und rennt und renn ohne makken oder sonst was, richtig schnelles Arbeitstier, also für Office-Arbeiten kann ich mir nichts besseres Vorstellen! :)

Win XP neuinst.

Verfasst: 24.02.2004, 19:28
von Berni
Wie kann man denn so oft neu installieren?
Bei mir wird höchstens alle 8-12 Monate neu inst.!!
Wenn man ein bisschen aufpasst und sein System regelmässig aufräumt und vernünftig abschottet ,dann ist es nicht öfter nötig.
Ausser man kauft neue Hardware!

Verfasst: 24.02.2004, 19:30
von LOLRainbow
Aber gerade durchs surfen sammeln sich unnötige Dateien an, die den Computer verlangsamen, und die man mit diesen reinigungs Tools nicht entfernen kann. Ich merke es immer bei meinem Rechner, nachdem ich formatiert habe ist mein Rechner wieder viel angenehmer zu benutzen.
Klar hält es länger wenn man Aufräumt, Viren fern hält, und immermal defragmentiert.....

Verfasst: 24.02.2004, 19:47
von Vulkano
jedes jahr einmal wird es wohl sein aber auch nur weil ich zu faul bin zum sortieren !!

Verfasst: 19.03.2004, 19:07
von godsize
Ich formatier immer erst, wenn's nicht mehr anders geht. Bin einfach zu faul!

Verfasst: 19.03.2004, 19:26
von Stean
Ich formatier natürlich auch nur wenns sein muss, aber bei mir läuft der Rechner einfach nicht mehr als 2 Monate. Ich fang mir einfach immer irgend nen Scheiß ein. Meistens is mein Windows aber schon nach 4 Wochen total lahm, dass ich ihm, manchmal auch mir eine Kugel geb :lol:

Verfasst: 20.03.2004, 08:55
von lueftermeister
ich formatiere meinen Arbeits-PC (siehe Sig.) nach ca einem Jahr.

Bei meinem Surf-PC dauert das schonmal länger. Der lief mit Win 98 ca 3 Jahre. Da waren Spiele drauf und ein WinTheme. Der war richtig langsam. Jetzt hat er nur I-Net Sachen drauf. Z.B. GetRight, Zonealarm und ICQ. Jetzt läuft er wieder besser. Es ist ein Pent. MMX 200 MHz, 64 MB RAM, 2 MB Grafikkarte S3 Trio 32/64 und 4 GB HDD.

Verfasst: 21.03.2004, 16:18
von Kaempfer
Kommt drauf an aber so 5-6 mal im jahr mit windows me
hardware und so prob

Verfasst: 22.03.2004, 08:46
von lamer
bei meinem ersten rechner hab ich nen halbes jahr jede woche einmal win neu draufmachen muessen :D^^
aber seit ich norton go back drauf habe kann ich beim booten jedes mal win reparieren wen es nicht mehr anspringt.
hat mich schon viele viele male gerettet.

Verfasst: 22.03.2004, 13:08
von Holy_Fucker
ich formatier nur wenns nötig ist oder ich lange weile habe :wink: gab mal ne zeit da lief der pc so scheiße da hab ich täglich bis zu 3 mal formatiert.... war schon scheiße :?

Verfasst: 16.04.2004, 13:04
von johNson
...tja.....hab meine kiste (fujitsu-siemens) vor ca. 18 monaten gekauft.
winXP-home war vorinstalliert.
bis jetzt noch keine formatierung durchgeführt.
soweit ich weiß, hab ich auch keine winXP-CD dafür.
nur ne "recovery"....weiß jemand was es damit auf sich hat?

und noch ne frage:
kann die festplatte, Laufwerk C: nachträglich noch partitioniert werden oder sollte man das nur bei ner ganz jungfräulichen oder eben formatierten machen?

thx.
j. :twisted:

Verfasst: 16.04.2004, 16:49
von Aod
Mit Partition Magic 8 (für XP und so) kannste die platte auch nachträglich aufteilen. Und die daten bleiben auch noch drauf. :wink:

Verfasst: 23.04.2004, 12:42
von Unreal4player
ich Formatiere nur wenns nicht anders geht zum beispiel wen Windows XP selbst abgesichert nicht mehr startet

(grundsätzlich gilt üprigens ein Atabil laufendes systhem solle man nicht verändern)