Seite 1 von 1

Excel 2010 Dropdown Mehrfachauswahl

Verfasst: 29.01.2014, 09:42
von Wave
Hallo.

Ich habe im Excel eine Datei erstellt wo ich in einem Registerblatt pro Spalte meine Daten habe und diese Daten kann ich in einem anderen Registerblatt über Drop-Down Felder auswählen. Ich lasse diese Daten über Daten/Datenüberprüfung/Liste abrufen sodass ich dann meine Daten in der Drop-Down Auswahl drinnen habe!
Funktioniert ja alles ganz gut und schön! Nur wie kann ich jetzt zB mehrere Daten für eine Zelle auswählen?
Die Funktion gibt es - habe ich schon gesehen. Da wählt man einfach das Dropdown öfters aus und bekommt so in eine Zelle mehrere Daten angezeigt (ich glaub mit ";" getrennt). Nur weiß ich nicht wie man das einstellen kann!!

Brauche das DRINGEND!! Bitte um eure Mithilfe!

Re: Excel 2010 Dropdown Mehrfachauswahl

Verfasst: 29.01.2014, 16:21
von Tomek
Erstellst irgendwo eine kleine Liste, wo drinne steht, was du gerne im Dropdown Menu haben möchtest. Markierst die Tabelle und gehst oben auf den Reiter
-> "Formel"
-> Name definieren
-> tippst dort einen Namen "ABC" ein
-> mit OK bestätigen.

Dann die Zellen markieren, wo du ein Dropdown Menu haben möchtest
-> Register "Daten"
-> Datenüberprüfung
-> Unter Zulassen "liste" wählen
-> bei Quelle dann "=ABC" eingeben (ABC= dein Name)

EDIT: ohh, die Antwort kennt du ja schon :o

Re: Excel 2010 Dropdown Mehrfachauswahl

Verfasst: 31.01.2014, 09:10
von Wave
ja genau! ;) So erstellt man ein Dropdown. :)

Aber wie ich dann mehrere Werte auswählen kann, das ist die Frage! :) Sonst lässt es immer nur einen Wert in einer Zelle zu...