Seite 1 von 1

Desktop-Icons nicht direkt links Oben anordnen

Verfasst: 05.08.2009, 13:57
von OlDirtyBastard
Hi,
hab mal ne Frage wozu ich einfach nirgendwo im Web ne Antwort finde.
Ich habe meinen Desktop mit Samurize gestyled, damit kann man auch Icons die anklickbar sind erstellen, jetzt möchte ich mir mein damit erstelltes Arbeitsplatz Icon oben links hinmachen (wie es ja üblich ist), allerdings kommt nun das Problem. Wenn ich z.B. ein neues Programm herunterlade aus dem Internet und es direkt auf den Desktop lade, wird es ja soweit links und oben wie möglich angeordnet...folglich direkt hinter meinem selbst erstellten Arbeitsplatz.
Gibt es eine Möglichkeit Windows beizubringen, neue Anwendungen z.B. erst ab dem 150. Pixel vom linken Rand entfernt abzulegen?
Oder wie beim iPhone mithilfe eines Programmes, unsichtbare Icons ohne Beschriftung zu erstellen...

Wäre euch für Hilfe sehr sehr dankbar.
Ps: Noch ein Screenshot zur kleinen Hilf evtl.
http://img208.imageshack.us/img208/2056 ... nntsfa.jpg

Re: Desktop-Icons nicht direkt links Oben anordnen

Verfasst: 05.08.2009, 22:44
von Joyrider
Du kannst folgendes versuchen:
1. Auf dem Desktop leere Textdokumente erstellen, bis das Symbol da angeordnet wird wo es hin soll.
2. Die leeren Textdokumente als "Versteckt" markieren.
3. Im Explorer entsprechend für den Desktop-Ordner selbst die Option "Versteckte Daten ausblenden" aktivieren (je nach Windows heisst das ja anders)

Bei meiner Windows 7 RC1 werden leider die Einstellungen direkt für ALLE Ordner übernommen, dass heisst das bei allen Ordnern versteckte Daten unsichtbar sind, was ich jedoch nicht will. Bei XP konnte ich soweit ich weiss die Optionen für jeden Ordner einzeln einstellen.

Ne andere Idee hätte ich jetzt auf die Schnelle nicht.

Re: Desktop-Icons nicht direkt links Oben anordnen

Verfasst: 06.08.2009, 11:20
von OlDirtyBastard
Das ist glaub ich nicht das was ich suche, aber ich hab inzwischen eine Lösung gefunden: man kann einen neuen Ordner erstellen, für diesen ein Symbol aussuchen, bei den verschiedenen Symbolen gibt es drei leere Symbole und jetzt gibt man dem Ordner einen neuen Namen dazu hält man ALT gedrückt und gibt aufm Numpad 255 ein, dies ist der Befehl für ein Leerzeichen. nervig wirds nur wenn man einen größeren Bereich des Desktops freihalten möchte, da Ordner ja nicht gleich heißen dürfen, dann muss man irgendwann z.B. 8 mal das ganze eingeben oder so.