Video von Programmen erstellen

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Video von Programmen erstellen

Beitragvon schmidtsmikey » 11.04.2010, 11:58

Ich glaube, dieses Thema wurde schon zig mal angesprochen, leider finde ich aber nicht den passenden Begriff, wonach ich suchen soll.

Ich habe folgendes vor: ich möchte mir persönliche Tutorials in Form eines Videos erstellen, damit ich in GIMP (Bildbearbeitungsprogramm) Anleitungen erstellen kann. Im Prinzip nix anderes als den Screen mitschneiden und ein paar Stimmaufzeichnungen zu machen.

Gibt es ein kostenloses Capture-Programm for Windows? Danke!!!

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Video von Programmen erstellen

Beitragvon psico » 11.04.2010, 13:27

da gibt es einiges. Schau sie dir mal an. Ansonsten einfach mal nach Camtasia alternative kostenlos oder freeware googlen.

http://camstudio.org/

http://www.debugmode.com/wink/
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste