Verbindung mit anderem Computer herstellen

Kernel, Tools, Software, Distributionen, Installation, Treiber, Einstellungen

Moderatoren: coolmann, chillmensch, Xploder270, schmidtsmikey, Yurrderi

Benutzeravatar
Dackel
Beiträge: 2396
Registriert: 11.07.2005, 16:18
Wohnort: Dannhausen
Kontaktdaten:

Verbindung mit anderem Computer herstellen

Beitragvon Dackel » 25.07.2008, 18:07

Also auf dem einen PC läuft XP auf dem anderen 2000. Der ROC Locater ist aktivert und der Verwaltungsdienst für die verwaltung logischer Datenträger ist auch aktiviert. Wenn ich jetzt auf den Rechner zugreife kann ich zum Beispiel neue Benutzer anlegen. Ich möchte aber auch in die Datenträgerverwaltung. Klappt leider nicht da mir der Zugriff verweigert wird. In die Eigenschaften des PC's kann ich auch nicht. Warum? Was muss ich noch einstellen?

mfg
Intel Core 2 Quad Q6600
4GB OCZ
ATI Radeon HD 4870
400GB Western Digital HDD
3x1000 GB Samsung HDD
Viper Case Rot
GigaByte P35 DS3R
700Watt OCZ Netzteil

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verbindung mit anderem Computer herstellen

Beitragvon schmidtsmikey » 26.07.2008, 08:07

Dackel hat geschrieben:Also auf dem einen PC läuft XP auf dem anderen 2000.

Du bist hier im Linux-Forum gelandet. Ist das richtig?

Der ROC Locater ist aktivert und der Verwaltungsdienst für die verwaltung logischer Datenträger ist auch aktiviert.

Was ist das? Selbst Google scheint es nicht zu wissen.
http://www.google.com/search?ie=UTF-8&o ... OC+Locater

Wenn ich jetzt auf den Rechner zugreife kann ich zum Beispiel neue Benutzer anlegen. Ich möchte aber auch in die Datenträgerverwaltung. Klappt leider nicht da mir der Zugriff verweigert wird. In die Eigenschaften des PC's kann ich auch nicht. Warum? Was muss ich noch einstellen?

Verbindung meiner anderen Windows-Registrierung-/Verwaltung erhält man mit dem Befehl net use.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Verbindung mit anderem Computer herstellen

Beitragvon chillmensch » 28.07.2008, 19:18

Mikey... er ist eine Taste zu weit links gelandet, er meinte RPC-Locator ;)
Aber der Thread hat wahrlich nichts im Linux-Forum zu tun, das ist reine Windows-Sache...

Über den RPC-Locator kannst du auf die Verwaltungs-Tools eines entfernten Windows-PC zugreifen (Arbeitsplatz > rechte Maustaste > verwalten)

Zum Problem: hat der Benutzer über den du dich anmeldest _volle_ Lokal-Adminrechte?
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste