USB 3.0 + Dämmung

Die Community berät Euch bei der Neuanschaffung eines (Komplett-)PCs

Moderator: MOI

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 378
Registriert: 16.09.2011, 17:01

USB 3.0 + Dämmung

Beitragvon Tomek » 02.10.2011, 10:25

Hey Leute,

da ich schon mein Wunschsystem hier vorgestellt habe,
habe ich mich nun schließlich für dieses Gehäuse entschieden.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Geh ... 16210.html

Wie man oben sehen kann, ist nur USB 2.0 vorhanden.
Gibt es denn schon verlegungskabel fürs Gehäuse mit USB 3.0 ?
Bin leider nichts fündig geworden.

EDIT: Bringen eigentlich die Dämmmaten was ? wird der PC nicht davon zu warm ?

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: USB 3.0 + Dämmung

Beitragvon Sgt.4dr14n » 02.10.2011, 11:11

Bei den meisten Mainboards ist es bisher eher so dass USB 3.0 nur an den rückseitigen Anschlüssen angeboten wird.

Zu den Dämmmaten kann ich wenig sagen, da ich noch nie welche hatte. Du solltest das Geld aber beispielsweise lieber in einen besseren (größeren) CPU-Kühler stecken als in diese Matten, damit laute Geräusche erst garnicht entstehen.

- CPU-Kühler
- Grafikkarten-Kühler
- Netzteil
- Festplatte (Laufwerke)
- Gehäuselüfter

Dort würde ich einfach schon auf möglichst leise Hardware bauen. Hängt natürlich vom Budget ab. :wink:
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: USB 3.0 + Dämmung

Beitragvon Cryss » 02.10.2011, 12:19

Tomek hat geschrieben:Gibt es denn schon verlegungskabel fürs Gehäuse mit USB 3.0 ?
Bin leider nichts fündig geworden.

EDIT: Bringen eigentlich die Dämmmaten was ? wird der PC nicht davon zu warm ?

Servus,

ich weiß jetzt nicht genau, was du mit "Verlegungskabel" meinst. Willst du die Kabel von diesem Gehäuse austauschen (ablöten?) und USB 3.0 Kabel mit den oberen Steckplätze verbinden? Falls deine Frage so gemeint ist: ... die 3.0 Steckplätze haben mehr Pins als 1.1/2.0, ein reiner Kabeltausch reicht nicht.

Wo Schall gedämmt wird, wird natürlich auch Wärme gedämmt. Allerdings ist der Wärmestrom durch das Gehäuse nicht sooo stark. Merkt man ja an der meist doch recht kühlen Gehäusewand im ungedämmten Betrieb. Ok, vielleicht ist mein 60 Watt PC nicht gerade die Wärme-Referenz.
Ich würd lieber auf sehr langsame Lüfter setzen und die Festplatten entkoppeln. Dann brauchst du auch nicht mehr zum dämmen. Ersteres ist bei aktuellen Grafikkarten halt immer so ein Problem...
Gott sei Dank hat Arctic Cooling endlich ne neue Revision vom Silencer S1 rausgebracht, der nun endlich auch u.a. auf die Radeon 68xx passt ;)
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 378
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Re: USB 3.0 + Dämmung

Beitragvon Tomek » 02.10.2011, 17:09

Aha ok.

Ich möchte einfach die USB 2.0 Buchsen ausbauen und gegen 3.0 austauschen.
Das es die für USB2.0 gibt weiß ich ja, aber USB3.0 habe ich noch nie sowas gesehen.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Kab ... 16856.html

das Bloß mit Kabel und einzelend


Zurück zu „PC-Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste