Upload Tool?

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Upload Tool?

Beitragvon $$AirRich$$ » 14.06.2008, 15:16

Hallo, gibt es ein Program was mir meinen Upload anzeigt? Nicht der eines einzelnen Rechners (habe mehrere Rechner im Netzwerk), der gesamte Upload. Wäre ganz gut wenn ein freeware tool wäre. Könnte man evtl solche Tools bein Internetanbieter finden?
MfG
Alex
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: Upload Tool?

Beitragvon ranger » 15.06.2008, 14:34

Hast du mal in dem Menü deines Routers geschaut? Ich hatte mal ne FritzBox und da gabs nen Down- und Uploadzähler.

Ein Programm zu finden wird schwierig sein. Wenn das Programm ja auf Rechner A installiert ist, kann es ja nicht den Traffic von Rechner B überwachen.
Daher denke ich, dass du sowas, wenn überhaupt, nur über den Router kontrollieren kannst.

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Upload Tool?

Beitragvon $$AirRich$$ » 15.06.2008, 16:19

Ok danke, kann leider kein Traffic bei meinem Router einsehen. Bleibt mir halt nur die grobe schätzung anhand von den einzelnen Rechnern. Trozdem danke.
MfG
Alex
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Upload Tool?

Beitragvon schmidtsmikey » 15.06.2008, 16:41

$$AirRich$$ hat geschrieben:Ok danke, kann leider kein Traffic bei meinem Router einsehen. Bleibt mir halt nur die grobe schätzung anhand von den einzelnen Rechnern. Trozdem danke.

Wenn Du den gesamten Traffic zählen willst, muss der komplette Traffic auch über einen Rechner laufen, der dann mitzählt. In diesem Falle könnte man einen Proxy-Server einrichten, was aber wahrscheinlich den Rahmen sprengen wird :)

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Upload Tool?

Beitragvon $$AirRich$$ » 15.06.2008, 19:12

Ok, der aufwand ist es mir nicht wert. Ging halt nur darum wieviel mein Upload ausgelastet ist weil einer meiner Rechner als Spieleserver und TS server dient. Trozdem danke.
MfG
Alex
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Upload Tool?

Beitragvon chillmensch » 24.06.2008, 09:51

Du kannst ja auch nach einem Programm suchen - oder selber schreiben ;) - welches die Nutzungsdaten zentral euf einem PC sammelt :) Ich kenne da aber keins
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste