Update Modding: Wie siehts aus?

Technik, ATX, Casemodding, Gehäuse, Stromversorgung, Anschlüsse (Pins)

Moderator: MOI

Wie findet ihr mein Casemodding?

Sehr gut!
14
26%
Gut!
14
26%
Mittemäßig!
17
31%
Asslig!
4
7%
Total beschissen!
5
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 54

Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 3216
Registriert: 06.11.2004, 12:09
Wohnort: Kempten/Südbayern
Kontaktdaten:

Update Modding: Wie siehts aus?

Beitragvon Jonny » 29.12.2005, 20:40

Hey Leutz!

Wollte ma eure Meinung in Sachen Case hören! Ich hab gestern Abend 2 Stunden lang nochmal alles abgebaut, neu verkabelt, zusammengebunden, verlegt und nun ist es wirklich so, dass fast kein Kabel mehr im Luftstrom liegt bzw. man fast kein Kabel mehr sieht! Habe inzwischen insgesamt 11 Lüfter am drehen im PC, aber das wird ja dank der 2 Lüftersteuerungen gesteuert, also nicht wundern ;). Ne Bewertung wäre vielleicht auch angebracht, wenn ihr Bock habt :). Also, stimmt bitte ab!

Klick me for Pimping my Case!

MFG Jonny

Benutzeravatar
genesisfive
Beiträge: 1904
Registriert: 11.03.2005, 23:56
Wohnort: unterm tisch neben der flasche
Kontaktdaten:

Beitragvon genesisfive » 29.12.2005, 21:10

also ich würd sagen die kaltlichtkathode muss n bissl dunkler und mit ner 2ten oben is die beleutung gleichmäßiger. aba lol, wie hast du das am dvd laufwerk geschafft? :wink:
ansonsten das ganze mega geil, echt! etwas schade dass man die gravur auffm foto net sieht.
edit: bewertung gibts auch.
Visit my GALLERY :-)

Bild

Benutzeravatar
Blackwave
Beiträge: 3036
Registriert: 30.12.2003, 16:50
Wohnort: Köln Neustadt-Süd

Beitragvon Blackwave » 29.12.2005, 21:55

Finde die Front irgendwie hässlich! *sorry*

Edit: Die Titan Wasserkühlung sieht aus wie ein Ministaubsauger :lol:
IBM T61

Benutzeravatar
Kaempfer
Beiträge: 2052
Registriert: 17.03.2004, 22:44
Wohnort: Nürnberg City

Beitragvon Kaempfer » 30.12.2005, 00:00

find das case ganz inordnung wakü find ich gut und das das case so schön aufgeräumt ist
hinten gefällt mir das gitter für n lüfter net würde das raussägen und ein geiles lüftergitter drauf tun
frage kann deine lüftersteuerung von 0-12 volt regeln, und wie laut ist dein system ????
3200xp@3800xp(2453Mhz)
Thermaltake Sonic Tower
Abit NF7s2-G NB passiv
A-Data Vitesta Pc4000 1GbRam Cl2,5
Ati Radeon 9800 Pro passiv (@388/696)
Yesico 420Watt NT Passiv
2x S-ATA 2 Samsung Spinpoint HD321KJ 640GB
19 Zoll TFT LG
________________________

Never change a running sytem

Benutzeravatar
chiLL0
Beiträge: 151
Registriert: 06.11.2005, 13:05
Kontaktdaten:

Beitragvon chiLL0 » 30.12.2005, 09:48

naja ich finds nicht wirklich schön von innen siehts irrgentwie so kuddel muddel billig aus sorry und vorne das mit dem lüfter sieht auch kacke aus sorry naja aber deine wakü is geil sry für kretik aber ich sag nur meine meinung mfg

Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 3216
Registriert: 06.11.2004, 12:09
Wohnort: Kempten/Südbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Jonny » 30.12.2005, 10:05

@ Kaempfer: Der regelt glaub zwischen 5 und 12! Also wenn ich alle lüfter ganz runterdrehe, ist es ganz angenehm! Da stechen dann halt andere nicht kontrollierbare Lüfter heraus, in meinem Fall die Grafikkarte!

@ chiLL0: Ist doch ok, will doch eure Meinung wissen ^^.

@ allgemein: Das Case ist in ALLERERSTER Linie für gute Kühlung gemoddet worden!!! Ich hab nämlich die Tiefsttemperatur mit dieser Variante an Lüftern erreicht, also kühler gehts gar nicht mehr in DIESEM Case! Erst an zweiter Stelle kommt für mich das Aussehen...!

MFG Jonny

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 3968
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Beitragvon Andy_20 » 30.12.2005, 10:47

Also die Gravur finde ich geil, das macht was her ;), aber die Wakü gefällt mir wieder gar nicht. Sieht aus wie Silikonschläuche, deswegen musstest du wahrscheinlich auch im großen Bogen verlegen, aber für die CPU reicht sie allemal! Die Kabel sind aber wirklich alle schön verlegt!

Aber was mir auffällt und wofür du ja nix kannst: das grüne PCB des Mainboard stört irgendwie die Optik, das ist irgendwie noch schlimmer als mein gelbliches PCB!
MfG Andy
Bild

HitThat
Banned
Beiträge: 6907
Registriert: 26.04.2005, 18:46

Beitragvon HitThat » 30.12.2005, 10:55

@ andy
die kabel sind so schön verlegt, weil er nur die nötigsten am netzteil angeschlossen hat :wink:

@ topic:
mittelmäßig.
das is mir schon zu viel gemoddet..auch wenns für die kühlung is.
mir gefällts nich so

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 3968
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Beitragvon Andy_20 » 30.12.2005, 11:15

HitThat hat geschrieben:@ andy
die kabel sind so schön verlegt, weil er nur die nötigsten am netzteil angeschlossen hat :wink:


Trotzdem bekommen das manche nicht auf dir Reihe! Und du wirst auch nur die nötigsten Kabel verlegen und nicht irgendwas ins leere verlegen ;).
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 3216
Registriert: 06.11.2004, 12:09
Wohnort: Kempten/Südbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Jonny » 30.12.2005, 12:03

Also von den 4-Ping-Molexen sind am NT alle angeschlossen! Trotzdem hab ichs geschafft, die Kabel richtig zu verlegen! Ich weiß nicht ob mans ganz sieht, aber schau mal oben, links vom DVD-Laufwerk (das laufwerk gehört übrigens net mir, hab ich für FEAR, BF2 & GT Legends ausgeliehen!). Da ist ein Großteil der Kabel verlegt, der Rest ist in der Ebene der Lüftersteuerungen und hinter den Festplatten! Ich hab sogar das Kabel vom 120'er hinten über das rechte Seitenteil verlegt! Da sind so kleine Schlitze unterm Netzteil, habs da durchgezogen und wieder kurz vor der Lüftersteuerung ins Case reingezogen, das bringt nochmal mehr Überblick und weniger Kabelsalat, kann ich euch echt empfehlen!

MFG Jonny

Benutzeravatar
Kaempfer
Beiträge: 2052
Registriert: 17.03.2004, 22:44
Wohnort: Nürnberg City

Beitragvon Kaempfer » 01.01.2006, 23:51

das verlegen is immer voll die arbeit wenn´s aber einmal richtig gemacht ist is ma richtig froh weils dann so schön aussieht
3200xp@3800xp(2453Mhz)

Thermaltake Sonic Tower

Abit NF7s2-G NB passiv

A-Data Vitesta Pc4000 1GbRam Cl2,5

Ati Radeon 9800 Pro passiv (@388/696)

Yesico 420Watt NT Passiv

2x S-ATA 2 Samsung Spinpoint HD321KJ 640GB

19 Zoll TFT LG

________________________



Never change a running sytem

Benutzeravatar
NMBC813
Beiträge: 1671
Registriert: 29.07.2005, 11:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon NMBC813 » 02.01.2006, 00:32

Aso ich find dir front ned schön
In der front mag ichs lieber schlicht und ned alzubunt ender nur 2-3 leucht dinger dafür aber auch was spezielles

Benutzeravatar
wastl007
Beiträge: 434
Registriert: 12.09.2005, 18:46
Wohnort: 192.168.1.199

Beitragvon wastl007 » 03.01.2006, 12:08

sry aber ich bin eher kritisch...
was mich an deinem case stört:

die wakü sieht dumm aus da oben drauf...
die Kaltlichtkathode unten is eindeutig zu hell...
die ganzen lüfter... (machen die nich nen höllen lärm??)
(mir würd jez noch einiges einfallen aber ich hör ma auf... will mir ja keine feinde machn :mrgreen: )

das einzige was ganz ok is is das eine lüftergitter... cooler look (aber wiederum nich grad geräuschneutral^^

FAZIT:
mir gefällts nich... aber PC`s sind eh immer geschnackssache...

Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 3216
Registriert: 06.11.2004, 12:09
Wohnort: Kempten/Südbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Jonny » 03.01.2006, 12:52

Ich weiß ^^. Die Kaltlichtkathode ist viel zu hell! Ich schalte sie eh immer aus, wenn ich daheim bin! UNd wenn sie mal an ist, stelle ich die Steuerung runter, damit sie nicht so hell leuchtet, kannst ja steuern! Alle andren Lüfter sind ebenfalls steuerbar, daher ist der Rechner gar net laut!

Und das Aussehen ist wie du sagst Geschmackssache, ich nehms dir nicht übel ;)

MFG Jonny

Benutzeravatar
tash
Beiträge: 330
Registriert: 16.10.2005, 14:02
Wohnort: Hinter dem Mond gleich Links
Kontaktdaten:

Beitragvon tash » 03.01.2006, 14:06

Mir gefällt es fast garnicht. Viel zu viel ist dort im Tower und wirkt auf mich überladen. Spar doch lieber das Geld für die 11 Lüfter, dem Casemodding und dem Gerät auf dem Tower und investiere das in neue Hardware. Denn diese wird meistens nicht mehr sehr warm und beglückt den Rechner dank geregelter Lüfter meist mit einem angenehmen Geräuschpegel. Das einzigste was ich positiv erwähnen kann ist: Trotz der vielen Lüfter im Gehäsue wirkt im Inneren alles schön aufgeräumt.

Fazit: Zu blau und zu überladen.
BildBild

Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 3216
Registriert: 06.11.2004, 12:09
Wohnort: Kempten/Südbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Jonny » 03.01.2006, 15:22

Ich mache euch mal ein bild, wo es nicht so blau ist ;). Habe extra alle Lüfter und die Kathode aufgedreht, damit die Farben rausstechen aber das gefällt euch ja net ^^.

Spar doch lieber das Geld für die 11 Lüfter, dem Casemodding und dem Gerät auf dem Tower und investiere das in neue Hardware.

spielesuechtig.de...

MFG Jonny

HitThat
Banned
Beiträge: 6907
Registriert: 26.04.2005, 18:46

Beitragvon HitThat » 15.01.2006, 21:51

topic: wie sehn eure pc's aus?...

...SO

Gast

Beitragvon Gast » 17.01.2006, 12:23

Sie aus wie ausgekackt und hingeschissen !

devro
Beiträge: 2680
Registriert: 18.04.2005, 15:01

Beitragvon devro » 17.01.2006, 14:00

der von hitThat oder der andere ?

Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 3216
Registriert: 06.11.2004, 12:09
Wohnort: Kempten/Südbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Jonny » 17.01.2006, 14:13

Meiner sicher nicht 8)

@ Gast: Du hastn kleinen Schwanz...

@ Hitthat: Wie wärs mal mit etwas aufräumen?!

MFG Jonny


Zurück zu „Netzteile & PC-Gehäuse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste