Der Benchmark Heaven aus der Entwickler-Schmiede Unigine hat bereits vor einigen Monaten eindrucksvoll gezeigt, was Grafikkarten mit einer so genannten Tesselation-Einheit (DirectX 11) leisten können. Pflastersteine auf Strassen werden nahezu realistisch dargestellt. Wo früher einfache Texturen auf flachen Untergrund platziert wurden, sieht man heute realistische 3D-Objekte. Stein für Stein folgt die Straße ihrem Ziel und der erfahrene 3D-Spieler kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Unigine hat nun diesen Benchmark in der Version 2.0 veröffentlicht. Hier wurden die Tesselation-Effekte auch auf viele weitere Objekte angewandt, um die 3D-Szenen noch realistischer und komplexer zu gestalten. Einen Vorgeschmack kriegt man durch diesen Videoclip auf Youtube.de: http://www.youtube.com/watch?v=0HWZKGZcKoA
Aber auch Grafikkarten älterer Generationen können den Heaven 2.0 Benchmark ausführen, wobei der Benchmark dann qualitativ eingeschränkt wird. Nur wer im Besitz einer DirectX-11-Grafikkarte ist, kommt in den vollen Genuß sämtlicher 3D-Effekte.
Webseite: http://unigine.com/download/
Unigine Heaven 2.0 Benchmark
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Unigine Heaven 2.0 Benchmark
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Re: Unigine Heaven 2.0 Benchmark
Ich bin immer wieder einfach nur erstaunt über die Fähigkeiten der Tesselation-Einheit. Man sieht in dem Videoclip auf Youtube sehr gut den Unterschied mit ein- und ausgeschaltetem Tesselation. 
Ich finde, das hat so einen Aha-Effekt wie damals die Wassereffekte bei DX 8.

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