Uni-Proxy überlisten

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Cyrix
Beiträge: 3913
Registriert: 05.08.2004, 08:19
Wohnort: 192.168.69.1

Uni-Proxy überlisten

Beitragvon Cyrix » 08.10.2009, 12:58

Hiho,
ich habe das Problem, dass ich in der Uni (wirklich nur in den langweiligen Vorlesungen!! :-) ) ein wenig WOW zocken will. Das Problem ist der Proxy, der jeden Zugriff recht zuverlässig verhindert. Jetzt habe ich schon ein wenig gegoogled und bin auf Sockscap und Your Freedom gestoßen. Beides runtergeladen und die Fehlermeldung erhalten, dass Sockscap kein 64Bit OS unterstützt.
Da ich allerdings keine Lust habe wegen 1 Spiel nur 3,xx GB RAM nutzen zu können würde mich interessieren ob jemand von euch noch ne Alternative kennt.
Als Info, ich habe Win7 Prof. 64Bit installiert.

mfg
Cyrix
Warum mit dem Teufel einlassen,
ich brauche keine Untergebenen!
zu meinem Mini-Game

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Uni-Proxy überlisten

Beitragvon Zuujin » 08.10.2009, 17:47

Moin,
die Uni hat sich schon was dabei gedacht, wenn sie Sperren errichtet. Bestes Beispiel wäre, damit so wenig wie möglich Schadsoftware ins Uninetz vorstoßen kann. Baust du nun mit <Programm> eine Verbindung auf, die sich der Kontrolle durch den Proxy und die Firewall entzieht, könnte durch diese Lücke im System (dein Notebook) alles mögliche an Viren/Würmern/etc nach innen gelangen.
Damit will ich nicht sagen, das du bei sowas nicht aufpassen würdest, aber versteh auch die Uni, denn letztendlich ists für die nachher das Problem, nicht deins.

Grüße,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Cyrix
Beiträge: 3913
Registriert: 05.08.2004, 08:19
Wohnort: 192.168.69.1

Re: Uni-Proxy überlisten

Beitragvon Cyrix » 09.10.2009, 07:58

Glaub mir, ich verstehe die Uni! Ich verstehe auch die Admins, die diese Ports geblockt haben um FileSharing rel. unmöglich zu machen! ... Das löst aber trotzdem nicht das Problem
Warum mit dem Teufel einlassen,

ich brauche keine Untergebenen!

zu meinem Mini-Game

NItoRF
Beiträge: 1134
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Re: Uni-Proxy überlisten

Beitragvon NItoRF » 09.10.2009, 08:32

Cyrix hat geschrieben:Hiho,
ich habe das Problem, dass ich in der Uni (wirklich nur in den langweiligen Vorlesungen!! :-) ) ein wenig WOW zocken will.


Das halte ich nicht wirklich für ein Problem... :wink:

Und jemandem helfen, damit dieser wegen eines Spiels die Vorlesung "verpasst", nein danke... diesen Schuh würde ich mir nicht anziehen...

Und ganz ehrlich, wenn ich so "süchtig" nach einem Spiel wäre, dass ich schon in einer Vorlesung zocken will, dann würde ich mir mal gedanken machen... :wink:
- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.

Cyrix
Beiträge: 3913
Registriert: 05.08.2004, 08:19
Wohnort: 192.168.69.1

Re: Uni-Proxy überlisten

Beitragvon Cyrix » 09.10.2009, 10:14

Das Problem ist nich, dass ich unbedingt DIESES Spiel in den Vorlesungen zocken will! Ich würde auch Nfs Shift ... Risen ... oder World at war zocken ... aber die laufen nunmal auf meinem Notebook mit ner Int. GMA 4500M nicht wirklich! Daher wird dann wohl oder übel das "Nebenbeispiel" in der Uni zum "Hauptspiel". Und wenn ich ganz ehrlich sein soll: Ein Prof der alles was er sagt (und ich meine wirklich ALLES!) von seinem Skript abliest, was auch öffentlich verfügbar ist, da muss ich nicht in der Vorlesung sitzten!
Ausserdem soll sich keiner von euch einen "Schuh" anziehen, weil ich mit meinem 1,8ter Schnitt mal evtl. eine Prüfung versaue! Das braucht ihr wirklich nicht, ich möchte eig. bloß eine Lösung für mein Problem!

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Uni-Proxy überlisten

Beitragvon Takato » 09.10.2009, 11:28

schonma daran gedacht nen VPN zu deinem PC zu hause aufzubauen und den sozusagen als proxy zu nutzen?

Cyrix
Beiträge: 3913
Registriert: 05.08.2004, 08:19
Wohnort: 192.168.69.1

Re: Uni-Proxy überlisten

Beitragvon Cyrix » 10.10.2009, 16:02

jep ... aber da mein Bruder die Programmierung der Fritzbox versaut hat und auch Rücksetzen da nicht mehr hilft, connectet die Fritzbos alle 4-5h neu ... soll heißen, wenn ich früh die IP rausbekomme kann die schon in der Uni nich mehr aktuell sein! ...

mfg

Cyrix
Warum mit dem Teufel einlassen,

ich brauche keine Untergebenen!

zu meinem Mini-Game

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Uni-Proxy überlisten

Beitragvon Takato » 10.10.2009, 16:20

wie man das auch immer schaft ne fritzbox kaputt zu konfigurieren... ^^
naja dann siehts aber eher schlecht für dich aus :P
oder wechsel zu Untiymedia oder nen vergleichbaren Kabelanbieter bei dir und du hast ne quasi-feste IP. :P

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Uni-Proxy überlisten

Beitragvon chillmensch » 11.10.2009, 11:46

Öhm schonmal versucht, die FritzBox in den Urzustand wiederherzustellen?
Auf dem Server ftp://ftp.avm.de/fritz.box/ findet man passend zu seiner Fritz!Box eine Recover.exe oder so ähnlich. Wenn du keinen Server bei dir zuhause oder sonstwo stehen hast, kannst du deine Fritz!Box mit Freetz modden und ein OpenVPN-Server aufsetzen: http://www.patrick-gotthard.de/fritzbox ... mit-freetz

Also ich denke du kommst nur mit ner verschlüsselten Verbindung an dem Uni-Proxy vorbei, es sei denn die unterdrücken den Traffic auch^^

P.S.: Wir zocken bei uns auch in den Vorlesungen CS, wenn die Dozenten so lahmarschig voranschreiten selber schuld^^
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Cyrix
Beiträge: 3913
Registriert: 05.08.2004, 08:19
Wohnort: 192.168.69.1

Re: Uni-Proxy überlisten

Beitragvon Cyrix » 12.10.2009, 08:19

sieht interessant aus ... werd ich mir auf jeden Fall mal etwas genauer ansehen!

PS: Endlich einer der versteht wie langatmig ein Studentenleben sein kann!
Warum mit dem Teufel einlassen,

ich brauche keine Untergebenen!

zu meinem Mini-Game

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Uni-Proxy überlisten

Beitragvon Takato » 12.10.2009, 10:04

ich kenns auch, aber auf meinem netbook laufen nich so high end games, ich geb mich schon mit airline tycoon und YuGiOh zu frieden ^^

Cyrix
Beiträge: 3913
Registriert: 05.08.2004, 08:19
Wohnort: 192.168.69.1

Re: Uni-Proxy überlisten

Beitragvon Cyrix » 13.10.2009, 17:25

Airline-Tycoon ... das is auch ne Idee! ... ansonsten hatte ich noch den gedanken ne VM zu emulieren, da n XP 32bit drauf und dann wow starten ...
müsste auch gehn!
Warum mit dem Teufel einlassen,

ich brauche keine Untergebenen!

zu meinem Mini-Game

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Uni-Proxy überlisten

Beitragvon chillmensch » 13.10.2009, 18:05

Cyrix hat geschrieben:ansonsten hatte ich noch den gedanken ne VM zu emulieren, da n XP 32bit drauf und dann wow starten ... müsste auch gehn!


Was hat das mit dem Proxy deiner Uni zu tun?
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Uni-Proxy überlisten

Beitragvon Takato » 13.10.2009, 20:24

weil er dann sockscaps hat oder so. die frage is nur, obs in der VM läuft, was ich stark anzweifle (also wow)

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Uni-Proxy überlisten

Beitragvon chillmensch » 13.10.2009, 21:19

Öhm entweder verstehe ich die Abkürzung falsch (VM = Virtuelle Maschine) oder hier fehlen irgendwelche Infos...

Update: Auweh das mit Sockcap stand im ersten Thread... :D Sorry :P Aber ich denke eine VPN-Lösung ist einfacher...
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Cyrix
Beiträge: 3913
Registriert: 05.08.2004, 08:19
Wohnort: 192.168.69.1

Re: Uni-Proxy überlisten

Beitragvon Cyrix » 18.12.2009, 19:18

so ... mittlerweile hatte ich es geschafft und sockscap im virtuellen WinXP installiert und über eine Freigabe in win7 gestartet ... dann noch YourFreedom und alles lief perfekt! Dumm nur das dann mein Win7 komplett abgeschmiert war und ich vergessen habe was ich gemacht habe um das so zum laufen zu bringen ... hat einer von euch ne ahnung wie ich Virtual Box dazu überrede das so zu machen wie ich es haben will?? Ich bin über einen Zeitungsartikel auf Virtual box gestoßen ... da stand auch drin wie das geht ... aber ihr könnt ja mal raten, was meine Frau mit der Zeitung gemacht hat ... )
Warum mit dem Teufel einlassen,

ich brauche keine Untergebenen!

zu meinem Mini-Game

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Uni-Proxy überlisten

Beitragvon Aod » 24.12.2009, 10:29

Hi Cyrix,
also ich würde dir auch wie Chillmensch zu nem VPN server auf der Fritzbox raten.

Es ist wirklich machbar und läuft dann sehr gut ;-)

Aus dem von Chillmensch genannten link kannst du die die recovery für deine fritz box laden, und damit wird die fritzbox dann "formatiert" und wiederhergestellt.
Es ist dann so als ob die komplett neu wäre.

Danach kannst du die box so einstellen wie gewohnt und dir auch gleich schonmal nen dyndns account erstellen. (ohne denn wirds eh schwierig aus der ferne zu deiner box zu connecten)

Danach schaust du dir dann mal freetz an. Damit kannst du deine fritz box erweitern und auch einen VPN server auf der box selbst installieren.
Dadurch brauchst du keinen PC der als VPN server läuft. Und du kannst dann einfach aus dem internet nachhause zu deiner box connecten und dadrüber surfen.

Habe bei mir auch die selbe konstellation aus Windows 7 64bit und fritz box vpn server am laufen.
Es läuft wirklich und man kann so auch zocken ;-)
(Ja der ping ist etwas höher, aber es geht wohl ^^)
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste