Uni Potsdam lehrt IT-Studenten das Flirten

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Uni Potsdam lehrt IT-Studenten das Flirten

Beitragvon schmidtsmikey » 13.01.2009, 11:40

Haha, ich lach mich kaputt. Die Uni Potsdam bietet Informatik-Studenten das Flirten! Mensch, die müssens auch echt nötig haben. Tja, das erinnert mich irgendwie an die Sendung "Das Model und der Freak".

Die Universität von Potsdam bietet seit dieser Woche einen speziellen Kurs für IT-Ingenieure an. Die Master-Studenten können sich in einem Lehrgang über zwischenmenschliche Beziehungen informieren und das Flirten lernen – auch, aber nicht nur, via elektronischer Post.

Der Kurs ist auf 440 Studenten beschränkt und soll zwischenmenschliche Sozialkompetenzen vermitteln, die man IT-Studenten vorurteilsgemäß gerne abspricht. Teil der Lehrveranstaltung ist es unter anderem, mit Textnachrichten via Mobiltelefon oder E-Mail zu entzücken sowie auf Partys zu bestehen. Auch der Umgang mit Ablehnungen soll geübt werden. Vorbild und Leiter der Veranstaltung soll Philip von Senftleben sein, der wohl vor allem durch die Radiosendung „Der Flirter“, in der er in Telefongesprächen Telefonnummern des weiblichen Gesprächspartners ergattern will, deutschlandweit bekannt wurde.


Quelle: CB.de

Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste