UMTS Router

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Anticrist
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2007, 16:31

UMTS Router

Beitragvon Anticrist » 01.01.2010, 16:58

Hat jemand Erfahrung mit UMTS Routern gemacht, bei den man auch eine externe Antenne anschließen kann.

Ich habe mir da diesen Router hier rausgesucht bei dem das möglich sein sollte: Linksys WRT54G3G-EU Wireless-G UMTS Router und eine passende VODAFONE MOBILE CONNECT CARD dazu, da diese einen Antennenanschluß hat.

Kann mir hierzu jemand hilfreiche Tips geben ?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: UMTS Router

Beitragvon schmidtsmikey » 01.01.2010, 19:23

Ich habe Bekannte, bei denen der aktuelle Vodafone-Router als UMTS-Router fungiert, weil in der ländlichen Region kein DSL verfügbar ist. Ich kann Dir leider nicht sagen, welches Modell es ist, aber im Prinzip funktioniert es wie ein DSL-Router. Nur das die Verbindung über UMTS hergestellt wird.

Was willst Du denn genau wissen?


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste