Typo3 4.4 veröffentlicht

Homepages, CMS, Templates, Web Based Programming, Webhosting, Gameserver

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Typo3 4.4 veröffentlicht

Beitragvon schmidtsmikey » 29.06.2010, 17:13

Das Content Management System (Redaktionssystem) Typo3, welches vor allem im Profibereich für Webseiten und Intranets eingesetzt wird, liegt nun in der Version 4.4 vor. Hauptaugenmerk haben die Typo3-Entwickler auf eine vereinfachte Installation und Wartung gelegt, da Typo3 in der Vergangenheit den Ruf hatte, besonders schwer erlernbar und aufwändig administrierbar zu sein.

Des Weiteren erhält ein neuer Look Einzug in den Administrationsbereich (Backend). Der neue Style sieht nicht nur gut aus, sondern soll auch performanter sein. Zusätzlich wurde der Rich-Text-Editor überarbeitet, der nun vollständig auf das JavaScript-Framework Ext JS aufsetzt.

Eine vollständige Übersicht über Typo3 4.4 findet man in der Download-Sektion von Typo3.org

Kingston
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2010, 20:46

Re: Typo3 4.4 veröffentlicht

Beitragvon Kingston » 26.08.2010, 20:50

Kann die neue Version nur empfehlen. Die Installation ist wirklich einfacher. Eine Dummy Seite kann angelegt werden. Install Passwort sollte jedoch geändert werden. Das neue Layout vom Backend ist auch netter. Also schon eine schöne Version :thx:


Zurück zu „Webseiten, Webprogrammierung & Domains“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste