Turn/Runden-basierte Spiele

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Turn/Runden-basierte Spiele

Beitragvon Zuujin » 27.12.2011, 19:04

Moin zusammen!

Wollte mal horchen welche Runden-basierten Spiele ihr noch so kennt / empfehlen könnt.
Ich persönlich finde folgende Spiele super:

Heroes of Might and Magic 2:
ascreen.gif
HoMaM2
Ein Spiel indem man die Welt von seiner Burg aus mit Helden erforscht und weitere Burgen erobert. Es gibt verschiedene Burgen mit verschiedenen Monstern die man dann im Kampf nutzen kann. Andere Helden wollen jedoch auch die Herrschaft über das Land.

Master of Orion 2:
orion2_006.png
MoO2
Bei MoO2 wählt man seine Rasse (alle mit unterschiedlichen Eigenschaften/Boni) und erkundet die nähergelegenen Sternensysteme mit dem Ziel der Besiedelung. Durch Forschung erreicht man weiter entfernte Sterne/Planeten und verbessert seine Schiffe, denn natürlich ist man nicht allein.

Also, welche Spiele könnt ihr mir noch empfehlen die man, ohne schnelle Reflexe haben zu müssen, nebenbei spielen kann? Bin natürlich auch für neuere Spiele offen, ich weiß das die beiden hier schon Staub angesetzt haben ;)

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Turn/Runden-basierte Spiele

Beitragvon Benschzilla » 28.12.2011, 09:05

Hi,

ich spiele ab und zu mal "Battle for Wesnoth", es geht auch hier darum, Burgen zu erobern usw. und es ist ein freies Spiel. Macht auf alle Fälle viel Spaß und es läuft unter Linux.
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Turn/Runden-basierte Spiele

Beitragvon Joyrider » 29.12.2011, 17:25


Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Turn/Runden-basierte Spiele

Beitragvon Andy_20 » 30.12.2011, 10:24

Dann lieber CIV 4 mit dem neusten BASE Mod.
MfG Andy
Bild

Karen
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2012, 13:15

Re: Turn/Runden-basierte Spiele

Beitragvon Karen » 18.01.2012, 13:28

Hallo zusammen,

auch wie toll hab Master of Orion 2 schon ganz vergessen habe es damals Hoch und runter gespielt das war eins des besten Spiele die ich damals gespielt habe!!!

Aber an sonst würde ich dir Heroes of Might and Magic Reihe stark empfehlen besonders den 3. Oder 4. Teil den die zwei waren mit Abstand die besten alles was danach kommt von ubisoft ist Mist meiner Meinung nach. Teil 1&2 sind halt etwas Alt :)

Beste Grüße Karen ;)

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Turn/Runden-basierte Spiele

Beitragvon czuk » 29.02.2012, 19:03

Meine Favoriten sind:

Civilisation 1
Bild

Master of Magic
http://www.ibiblio.org/GameBytes/issue2 ... mrev03.gif

Colonisation
Bild

Jagged Alliance
Bild

Ufo Aftermath
Bild

Ufo Aftershock
Bild

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Turn/Runden-basierte Spiele

Beitragvon Joyrider » 29.02.2012, 22:05

Civi 1.... da werden Erinnerungen wach :)


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste