Trojaner gefunden

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

BMSAK
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2010, 20:27

Trojaner gefunden

Beitragvon BMSAK » 18.02.2010, 15:52

Hallo zusammen!

Ich muss zuerst mal gleich sagen, dass ich zwar fit im Alltagsgebrauch mit PC´s bin aber wenn es tiefer geht, dann muss ich passen!

Mein Norton hat mir vorhin einen Trojaner angezeigt. Reparieren kann Norton das Ganze nicht und deswegen habe ich im Nortonprogramm den Mist isoliert. Hoffe, dass das bislang richtig von mir war.

Aber was mach ich denn nun????

.....19.2. Habe mir gestern abend noch Kasperskys besorgt, und dieses Programm hat gleich mal 4 Trojaner und 1 Virus gefunden (Oh Norton was bist Du sicher !!!!), und konnte 3 von den Trojaner auch entfernen. ABER einer bleibt unter Quarantäne: Virus HEUR:Trojan.Win32.Generic

Wie werde ich das SCHEI*****Ding los????

Helft mir bitte!

Danke
Angela

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trojaner gefunden

Beitragvon schmidtsmikey » 19.02.2010, 16:46

Also,

bei Virenscannern bin ich immer vorsichtig was die Anzahl der Alarme ausgeht. Virenscanner machen auch mal gerne Fehlalarme, um dem Anwender den Eindruck zu geben, dass man besser ist als andere. Der Anwender versteht oftmals nicht, dass ein Virenscanner stillschweigend ist, wenn es keine Gefahr gibt :D

Bei Deinem Problem würde ich folgendes machen: 1. aktuellste Virenpattern herunterladen und 2. dann laut dem Programm den Virus entfernen.

BMSAK
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2010, 20:27

Re: Trojaner gefunden

Beitragvon BMSAK » 21.02.2010, 13:49

aktuelle Virenpattern....kannst Du mir da nen Tip geben?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trojaner gefunden

Beitragvon schmidtsmikey » 25.02.2010, 20:40

Quarantäne ist ja nicht verkehrt, denn der Virus ist erst einmal eingesperrt. Was sagt denn Deine Virensoftware, wie man diesen Virus entfernen soll, wenn er in der Q ist?


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste