Trend Micro Office Scan ausschalten

Firewall, Computerviren, Sicherheit, Internet-Kriminalität, Kinderschutz

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
campkudd
Beiträge: 354
Registriert: 29.07.2006, 15:54

Trend Micro Office Scan ausschalten

Beitragvon campkudd » 28.01.2008, 11:34

Hallo ich habe auf meinem Arbeitsrechner von dem Admin das lästige Programm "Trend Micro Office Scan" installiert bekommen was den PC total ausbremst.
Deshalb würde ich es gerne deinstallieren. Ich habe auch administratorrechte, aber wenn ich das Programm deinstallieren oder beenden will fordert es mich immer auf ein Passwort einzugeben was ich leider nicht habe.
Hab auch schon versucht es über msconfig und systemstart rauszunehmen, aber es kommt trotzdem jedes mal wieder beim Systemstart.

Weiß jemand Rat das kästige Tool zu entfernen, kostete mich schon extrem Nerven.
Danke im Vorraus
Intel E4400 C2D 2x2GHz(775)
GA-P35-DS3P Rev. 1.0
ATI HD4830
3 x 2GB DDR800

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Beitragvon Takato » 28.01.2008, 12:04

es wird schon seinen sinn haben, dass die das drauf gemacht haben
ich hab kA was das für nen proggy is, aber mit dem ProcessExplorer kannste eig alle Tasks abschlachten.

Benutzeravatar
campkudd
Beiträge: 354
Registriert: 29.07.2006, 15:54

Beitragvon campkudd » 28.01.2008, 12:28

Ich habs hinbekommen

"Allow Uninstall" im Registry-Schlüssel "HKLM\ SOFTWARE\ TrendMicro\ PC-cillinNTCorp\ CurrentVersion\ Misc." gesteuert. Ein Wert von "1" sorgt dafür, dass kein Passwort zur Deinstallation benötigt wird.


Ganz einfach, na klar wird es sin haben das das Teil drauf ist, aber es gibt bessere Programme die das System nicht jedesmal beim Start lahm legen.
Intel E4400 C2D 2x2GHz(775)
GA-P35-DS3P Rev. 1.0
ATI HD4830
3 x 2GB DDR800


Zurück zu „Security, AntiVirus & CyberCrime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste