Toyota prüft Rückruf von 270.000 Autos

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Toyota prüft Rückruf von 270.000 Autos

Beitragvon schmidtsmikey » 01.07.2010, 19:37

Konzern kämpft schon länger mit Qualitätsproblemen

Toyota hat in letzter Zeit wegen Qualitätsproblemen wie fehlerhafter Gaspedale, Bremsen und störender Bodenmatten weltweit acht Millionen Autos zurückgerufen. Wegen verfehlter Informationspolitik über seine Pannenserie zahlte der Autobauer zudem in den USA eine Rekordstrafe von 16,4 Millionen Dollar (13,4 Millionen Euro).

Erst vor wenigen Tagen musste Toyota eine Rückruf-Aktion für die neue Hybrid-Luxuslimousine Lexus HS 250h starten. Bei einem Crashtest der US-Verkehrssicherheitsbehörde hat der Wagen mehr Sprit verloren als zulässig. Toyota rief deswegen in der Vorwoche in den USA vorsorglich 17.000 Autos zurück.

Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/toyota234.html

Jetzt mal im Ernst: wie kann es sein, dass ein solch großer Konzern so viele Rückruf-Aktionen machen muss? Langsam habe ich das Gefühl, dass da ein Spion im Konzern seine Finger im Spiel hat! Wirklich unglaublich!!!

PCschrauber
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2010, 10:28

Re: Toyota prüft Rückruf von 270.000 Autos

Beitragvon PCschrauber » 09.07.2010, 08:22

Nee... sowas passiert halt, wenn man von seinem "altbewährten" Methoden abweicht und sich westliche Mentalität ins Unternehmen holt ... die Knebeln zu allererst die Zulieferer die natürlich, um möglicht billig produzieren zu können, an der Material und ordentlichem Zusammenbau sparen und darunter leidet dann die Qualität. Und da man aus Zeit-(und Geld-)gründen die Qualitätsprüfung auf die Zulieferer selbst abgewälzt hat, kommt dort eins zum anderen ...
Kurz gesagt Toyota hat sich da selbst "ins Knie geschossen" und das wird dauern, mit der Heilung :lol:

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Toyota prüft Rückruf von 270.000 Autos

Beitragvon schmidtsmikey » 27.08.2010, 14:33

Toyota ruft eine Million Corollas zurück
Der japanische Autokonzern Toyota kämpft weiter mit Qualitätsproblemen bei seinen Produkten. In Nordamerika muss Toyota über eine Million Autos wegen Motoraussetzern zurückrufen. Betroffen seien die Kompaktmodelle Corolla und Corolla Matrix von 2005 bis 2008. Wegen klemmender Gaspedale und rutschender Fußmatten hatte zuvor Toyota bereits mehr als acht Millionen Autos zurückrufen müssen.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_460022


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste