Eure Lieblingsdistribution

Kernel, Tools, Software, Distributionen, Installation, Treiber, Einstellungen

Moderatoren: coolmann, chillmensch, Xploder270, schmidtsmikey, Yurrderi

Welches ist Eure Lieblings-Distribution

Suse Linux
12
28%
Mandrake Linux
2
5%
Fedora (RedHat)
1
2%
Debian
9
21%
Knoppix
1
2%
Gentoo
6
14%
Andere
12
28%
 
Abstimmungen insgesamt: 43

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Eure Lieblingsdistribution

Beitragvon schmidtsmikey » 06.07.2004, 14:45

Mich würde mal interessieren, welche Linux-Distribution Ihr am besten findet..!!

Benutzeravatar
ts-schranz
Beiträge: 761
Registriert: 28.05.2004, 09:23
Kontaktdaten:

Beitragvon ts-schranz » 07.07.2004, 06:11

ich hab als zweites system Mandrack 9.0 drauf
das ist echt nit schlecht nur das mir bei linux das office nit so gut gefällt
im bereich Textverarbeitung


:twisted: :twisted: :twisted:
System
Asus P5B
Core2Duo 6600
2GB OCZ Gold
7900GT von XFX
Firewire
600GB auf 2 Platten

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 07.07.2004, 11:51

Ich muss sagen, OpenOffice ist in meinen Augen deutlich besser als MS Office!

Scuba
Beiträge: 110
Registriert: 07.02.2004, 22:05

Beitragvon Scuba » 07.07.2004, 15:00

da ich bisher nur mandrake kenne nehme ich des mal :D :D :D

mal abgesehen von dem gentoo was auf meiner xbox läuft ...
AMD 64 3200+ / Asus K8V /
Sapphire 9800 Pro + vga silencer
2* 512 DDR Ram pc 400/ NEC 2500A
Samsung Spinpoint 160gig 7200 U/min

Benutzeravatar
Xploder270
Beiträge: 505
Registriert: 11.03.2004, 21:04
Wohnort: /home/chris
Kontaktdaten:

Beitragvon Xploder270 » 08.07.2004, 19:31

Ich finde Mandrake 10 absolut genial!

Also das würde ich wirklich empfehlen!
Fedora Core 2 hab ich auch mal ausprobiert , aber des ist ständig abgestürzt etc.

ich lade mir gerade noch SuSe 9.1 Personal runter und guck mal wie das ist!

Wenn ich mal ausreichend Zeit finde, werde ich auch mal Debian probieren ;)

Gruß
Xploder270
Bild

Benutzeravatar
Xploder270
Beiträge: 505
Registriert: 11.03.2004, 21:04
Wohnort: /home/chris
Kontaktdaten:

Beitragvon Xploder270 » 10.07.2004, 10:06

mein gott

Suse ist ja wohl nur ein schlechter Witz oder?

bitte lass es ein schlechter Witz sein! :shock:
Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 10.07.2004, 19:57

Warum, was gefällt Dir an Suse nicht?

Benutzeravatar
Xploder270
Beiträge: 505
Registriert: 11.03.2004, 21:04
Wohnort: /home/chris
Kontaktdaten:

Beitragvon Xploder270 » 10.07.2004, 20:42

schmidtsmikey hat geschrieben:Warum, was gefällt Dir an Suse nicht?


es ist fast schon wie windows

unstabil wie sonst was und nur Probleme mit!

Yast ist der größte Mist

Warum SuSe wählen wenn man Mandrake haben kann?
Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 10.07.2004, 20:54

Da sieht man doch, dass es sehr schwer ist, ein solche komplexes O.S. auf dem Markt zu bringen. Ich habe Gentoo, es läuft hervorrgend, nur brauchst Du dazu mehrere Tage, um es einzurichten!

ABer wenn ich eine Distri außerhalb von Gentoo nehme, dann Mandrake. Hast Du eigentlich mal Gentoo installiert? Ich würde es Dir empfehlen, denn DU lernst ungemein dazu, weil Du die ganzen Sachen manuell installieren musst. Und die Doku ist 1a, das schafft wirklich jeder!

Und wie gesagt, die Installationsroutine ist super, wie Dein urmpi von MDK, nur dass Du alles noch selbst kompilieren musst ---> Bessere Performance, da auf das System perfekt eingestellt.

Benutzeravatar
Xploder270
Beiträge: 505
Registriert: 11.03.2004, 21:04
Wohnort: /home/chris
Kontaktdaten:

Beitragvon Xploder270 » 11.07.2004, 10:00

schmidtsmikey hat geschrieben:Da sieht man doch, dass es sehr schwer ist, ein solche komplexes O.S. auf dem Markt zu bringen. Ich habe Gentoo, es läuft hervorrgend, nur brauchst Du dazu mehrere Tage, um es einzurichten!

ABer wenn ich eine Distri außerhalb von Gentoo nehme, dann Mandrake. Hast Du eigentlich mal Gentoo installiert? Ich würde es Dir empfehlen, denn DU lernst ungemein dazu, weil Du die ganzen Sachen manuell installieren musst. Und die Doku ist 1a, das schafft wirklich jeder!

Und wie gesagt, die Installationsroutine ist super, wie Dein urmpi von MDK, nur dass Du alles noch selbst kompilieren musst ---> Bessere Performance, da auf das System perfekt eingestellt.


boah also an Gentoo traue ich mich noch nicht heran ;)

ich werds in den Ferien jetzt erstmal mit Debian probieren

viell. irgendwann mal Gentoo ;)
Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 11.07.2004, 13:26

Naja,

Gentoo war meine erste richtige Distribution, mit der ich gearbeitet habe! Es gibt gute Dokus und im IRC-Chat #gentoo.de sind viele, die Dir helfen...! Ist halt keine Installation wie bei MDK und Co.

Benutzeravatar
angryFlo
Beiträge: 269
Registriert: 07.08.2004, 20:54
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitragvon angryFlo » 01.11.2004, 07:54

Benutze jetzt Suse. Vorher hatte ich Debian drauf.
Bei Suse wird einem ja fast die ganze Arbeit abgenommen, so ist es verdammt leicht sich einzugewöhnen... :-)
Daher finde ich Suse nicht schlecht.
Dummköpfe ! Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.Lohnt es sich die Menschen zu retten ? So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet ! Und es leben nur noch die IDIOTEN !!!
------- Anti-Zombie von die Ärzte-------
http://www.pc-profiler.de

simorz
Beiträge: 129
Registriert: 28.01.2005, 21:10
Wohnort: Genau dort --> x

Beitragvon simorz » 28.01.2005, 22:13

Mandrake und Suse habe ich am Anfang auch mal gehabt sehe da keinen Unterschied zu Windows.

Gentoo ist auch gut aber die gehen ja grade in die Solaris Richtung :cry:

Debian Sarge User :mrgreen:

Benutzeravatar
DeeDee0815
Beiträge: 19
Registriert: 12.09.2005, 11:23
Kontaktdaten:

Beitragvon DeeDee0815 » 28.10.2005, 18:00

Oh welch representative Umfrage gleich DREI stimmen. Kann mit mal jemand sagen, warum man jetzt schon nicht merh abstimmen kann?

Ich finde jedenfalls Gentoo am besten für Profis, SuSE für einsteiger und Debian so'n mittelding. Ich habe noch SuSE und will es vielleicht mal mit Debian probieren.

Gruß
DeeDee0815

Benutzeravatar
DeeDee0815
Beiträge: 19
Registriert: 12.09.2005, 11:23
Kontaktdaten:

Beitragvon DeeDee0815 » 28.10.2005, 18:02

simorz hat geschrieben:Mandrake und Suse habe ich am Anfang auch mal gehabt sehe da keinen Unterschied zu Windows. [...]


Dann musst Du wohl blind sein. :|

devro
Beiträge: 2680
Registriert: 18.04.2005, 15:01

Beitragvon devro » 28.10.2005, 23:56

*zustimm*

hab ca. 10 distributionen...ich find SuSE 10 am einfachsten und gentoo und debian am vernünftigsten

Benutzeravatar
Yurrderi
Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 06.09.2004, 11:05
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitragvon Yurrderi » 29.10.2005, 09:26

also ich hab auch schon mehrer benützt bin aber immer wieder zu suse zurück gekommen.

find die distri echt gut habe bis jetzt nie probleme gehabt mit ihr und benützten wir auch im geschäft

und das mit dem unstabil stimmt nicht wirklich, das hat man in mehreren berichten schon getest. da kennt sich einer blos nicht aus der sowas sagt!!!
beispielt: wenn es so unstabil läuft hätten wir nicht die ganzen server mit suse linux!
Mein Baby
Bild

Mein schöner Apple
MacBookPro
1,88GHz Core Duo
2GB DDR667 SDRAM
15,4" TFT-Bildschirm
Auflösung von 1440 x 900 Pixeln
ATI Mobility Radeon x1600

I'm a Psycho and I love to kill some fuck people

devro
Beiträge: 2680
Registriert: 18.04.2005, 15:01

Beitragvon devro » 29.10.2005, 15:34

da ist aber auch viel debian drauf...

Benutzeravatar
Floydbasti
Beiträge: 61
Registriert: 07.05.2006, 18:43
Wohnort: Lauterbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Floydbasti » 08.07.2006, 08:18

Ich find Gentoo am besten, is einfach gut, obwohl ich auch Ubuntu nicht schlecht finde :wink:
ohne Altersbegrenzung: es gibt kein Mädchen
ab 6 Jahren: Niemand bekommt das Mädchen
ab 12 Jahren: Der Held bekommt das Mädchen
ab 16 Jahren: Der Böse bekommt das Mädchen
ab 18 Jahren: JEDER bekommt das Mädchen

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon chillmensch » 08.07.2006, 14:47

Also ich hab schon viele Distris durch: Mandrake(lange her), Mandriva, Debian, [Open]Suse (zuletzt 10.1), Fedora und Gentoo.

Allerdings bin ich immer wieder zurück zu Gentoo, weil Portage einfach das beste Packetsystem is, was es gibt ;)

Und wirklich schwer einzurichten is Gentoo auch nicht, mit 5 Befehlen und knapp 5Std. Zeit haste ne komplette grafische Oberfläche (nicht nur den X-Server :wink:)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste