Eure Lieblingsdistribution
Moderatoren: coolmann, chillmensch, Xploder270, schmidtsmikey, Yurrderi
- schmidtsmikey
- Site Admin
Mich würde mal interessieren, welche Linux-Distribution Ihr am besten findet..!!
My Websites: PC-Erfahrung.de, PCE-Forum.de, Meik-Schmidt.com
- ts-schranz
- Site Admin
Ich muss sagen, OpenOffice ist in meinen Augen deutlich besser als MS Office!
- Xploder270
Also das würde ich wirklich empfehlen!
Fedora Core 2 hab ich auch mal ausprobiert , aber des ist ständig abgestürzt etc.
ich lade mir gerade noch SuSe 9.1 Personal runter und guck mal wie das ist!
Wenn ich mal ausreichend Zeit finde, werde ich auch mal Debian probieren
Gruß
Xploder270
Also das würde ich wirklich empfehlen!
Fedora Core 2 hab ich auch mal ausprobiert , aber des ist ständig abgestürzt etc.
ich lade mir gerade noch SuSe 9.1 Personal runter und guck mal wie das ist!
Wenn ich mal ausreichend Zeit finde, werde ich auch mal Debian probieren

Gruß
Xploder270
- Xploder270
- Site Admin
- Site Admin
Da sieht man doch, dass es sehr schwer ist, ein solche komplexes O.S. auf dem Markt zu bringen. Ich habe Gentoo, es läuft hervorrgend, nur brauchst Du dazu mehrere Tage, um es einzurichten!
ABer wenn ich eine Distri außerhalb von Gentoo nehme, dann Mandrake. Hast Du eigentlich mal Gentoo installiert? Ich würde es Dir empfehlen, denn DU lernst ungemein dazu, weil Du die ganzen Sachen manuell installieren musst. Und die Doku ist 1a, das schafft wirklich jeder!
Und wie gesagt, die Installationsroutine ist super, wie Dein urmpi von MDK, nur dass Du alles noch selbst kompilieren musst ---> Bessere Performance, da auf das System perfekt eingestellt.
ABer wenn ich eine Distri außerhalb von Gentoo nehme, dann Mandrake. Hast Du eigentlich mal Gentoo installiert? Ich würde es Dir empfehlen, denn DU lernst ungemein dazu, weil Du die ganzen Sachen manuell installieren musst. Und die Doku ist 1a, das schafft wirklich jeder!
Und wie gesagt, die Installationsroutine ist super, wie Dein urmpi von MDK, nur dass Du alles noch selbst kompilieren musst ---> Bessere Performance, da auf das System perfekt eingestellt.
- Xploder270
schmidtsmikey hat geschrieben:Da sieht man doch, dass es sehr schwer ist, ein solche komplexes O.S. auf dem Markt zu bringen. Ich habe Gentoo, es läuft hervorrgend, nur brauchst Du dazu mehrere Tage, um es einzurichten!
boah also an Gentoo traue ich mich noch nicht heran

ich werds in den Ferien jetzt erstmal mit Debian probieren
viell. irgendwann mal Gentoo

- schmidtsmikey
- Site Admin
Gentoo war meine erste richtige Distribution, mit der ich gearbeitet habe! Es gibt gute Dokus und im IRC-Chat #gentoo.de sind viele, die Dir helfen...! Ist halt keine Installation wie bei MDK und Co.
Gentoo war meine erste richtige Distribution, mit der ich gearbeitet habe! Es gibt gute Dokus und im IRC-Chat #gentoo.de sind viele, die Dir helfen...! Ist halt keine Installation wie bei MDK und Co.
Benutze jetzt Suse. Vorher hatte ich Debian drauf.
Bei Suse wird einem ja fast die ganze Arbeit abgenommen, so ist es verdammt leicht sich einzugewöhnen... :-)
Daher finde ich Suse nicht schlecht.
Bei Suse wird einem ja fast die ganze Arbeit abgenommen, so ist es verdammt leicht sich einzugewöhnen... :-)
Daher finde ich Suse nicht schlecht.
Dummköpfe ! Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.Lohnt es sich die Menschen zu retten ? So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet ! Und es leben nur noch die IDIOTEN !!!
------- Anti-Zombie von die Ärzte-------
http://www.pc-profiler.de
------- Anti-Zombie von die Ärzte-------
http://www.pc-profiler.de
- DeeDee0815
Oh welch representative Umfrage gleich DREI stimmen. Kann mit mal jemand sagen, warum man jetzt schon nicht merh abstimmen kann?
Ich finde jedenfalls Gentoo am besten für Profis, SuSE für einsteiger und Debian so'n mittelding. Ich habe noch SuSE und will es vielleicht mal mit Debian probieren.
Gruß
DeeDee0815
Ich finde jedenfalls Gentoo am besten für Profis, SuSE für einsteiger und Debian so'n mittelding. Ich habe noch SuSE und will es vielleicht mal mit Debian probieren.
Gruß
DeeDee0815
- DeeDee0815
also ich hab auch schon mehrer benützt bin aber immer wieder zu suse zurück gekommen.
find die distri echt gut habe bis jetzt nie probleme gehabt mit ihr und benützten wir auch im geschäft
und das mit dem unstabil stimmt nicht wirklich, das hat man in mehreren berichten schon getest. da kennt sich einer blos nicht aus der sowas sagt!!!
beispielt: wenn es so unstabil läuft hätten wir nicht die ganzen server mit suse linux!
find die distri echt gut habe bis jetzt nie probleme gehabt mit ihr und benützten wir auch im geschäft
und das mit dem unstabil stimmt nicht wirklich, das hat man in mehreren berichten schon getest. da kennt sich einer blos nicht aus der sowas sagt!!!
beispielt: wenn es so unstabil läuft hätten wir nicht die ganzen server mit suse linux!
Mein Baby
Mein schöner Apple
MacBookPro
1,88GHz Core Duo
2GB DDR667 SDRAM
15,4" TFT-Bildschirm
Auflösung von 1440 x 900 Pixeln
ATI Mobility Radeon x1600
I'm a Psycho and I love to kill some fuck people

Mein schöner Apple
MacBookPro
1,88GHz Core Duo
2GB DDR667 SDRAM
15,4" TFT-Bildschirm
Auflösung von 1440 x 900 Pixeln
ATI Mobility Radeon x1600
I'm a Psycho and I love to kill some fuck people
- Floydbasti
Also ich hab schon viele Distris durch: Mandrake(lange her), Mandriva, Debian, [Open]Suse (zuletzt 10.1), Fedora und Gentoo.
Allerdings bin ich immer wieder zurück zu Gentoo, weil Portage einfach das beste Packetsystem is, was es gibt
Und wirklich schwer einzurichten is Gentoo auch nicht, mit 5 Befehlen und knapp 5Std. Zeit haste ne komplette grafische Oberfläche (nicht nur den X-Server
)
Allerdings bin ich immer wieder zurück zu Gentoo, weil Portage einfach das beste Packetsystem is, was es gibt

Und wirklich schwer einzurichten is Gentoo auch nicht, mit 5 Befehlen und knapp 5Std. Zeit haste ne komplette grafische Oberfläche (nicht nur den X-Server