Benötige Ideen für ein Schloss

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Benötige Ideen für ein Schloss

Beitragvon Joyrider » 31.05.2012, 20:38

Ich hab in Minecraft ein neues Schloss gebaut, bzw. den Rahmen inkl. 4 Türme.

Nun brauche ich Tips was da alles rein kann.

In meinem kleinen Schloss (das hat 1/4 der Größe vom jetzigen) sind:
- Gefängnis
- Dusche/Bad
- Restaurant
- Thronsaal (davon baue ich nen größeren)
- Whirlpool

Ich hab auf einigen Videos gesehen das man richtig geile Tore machen kann, aber mal schauen.

Was ich speziell suche sind Räume/Gebäude die in ein Schloss passen, bevorzugt welche die auch zum Schloss passen, aber gern auch "abgefahrenere Dinge" die "cool" sind.

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Re: Benötige Ideen für ein Schloss

Beitragvon Peros » 01.06.2012, 06:24

Ich würde die Burg so groß bauen, dass ein Dorf darin Platz findet mit Kirche, Brunnen usw. nach möglichkeit im Mittelalter style :) Cubblestone und viel Holz und mittig oder seitlich die eigentliche Burg mit Folterkeller, ich denke da an das Dorf der Erzschürfer (diejenigen die in der Kolonie bleiben wollen) aus Gothic 1 :)
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Benötige Ideen für ein Schloss

Beitragvon Joyrider » 01.06.2012, 08:41

Es ist nen großer Aufwand so ne Burg. Selbst 60x60 war schon heftig, bei deinem Kirchenvorschlag muss man ja mindestens 120x120 einplanen.

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Re: Benötige Ideen für ein Schloss

Beitragvon Peros » 01.06.2012, 13:41

hmnn aber in einer Gruppe ist sowas möglich ;) wenn du ein Bauplan entwirfst und uns allen (auf dem Server) die Skizze schickst? jeder arbeitet an einer Ecke und zusammen passts...
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Benötige Ideen für ein Schloss

Beitragvon Joyrider » 01.06.2012, 22:11

Zuviel Aufwand.

Jeder kriegt nen Gebäude (Bauplatz wird zugeteilt) und ist dann selber dafür verantwortlich.

Ich bereite mal nen 2. Schloss vor, als Testplatz.


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste