ICQ PW gehackt?

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

ICQ PW gehackt?

Beitragvon linkin_park_forever » 15.02.2010, 17:37

Hi,
heute gegen halb Zwölf Mittags, als ich nen leckeren Toast gefuttert habe, hat jmd. über mein QIP eine Nachricht an (fast) alle User meiner Kontaktliste verschickt:

11:21:26 Volker: Ïðèâåò, a íàôèãà òû âñåì ñïàì ïðèñûëàåøü. Ïîæàëóéñòà ïåðåñòàíü Âîò çàöåíè http://msguard.com êàê çàùèòèòü ñâîé êîìïüþòåð îò âèðócîâ


D.h. mein PW wurde gehackt?

Ich weiß, es hatte nur 6 Stellen und war doch relativ einfach... (2 buchstaben, 4 Zahlen). Jetzt hab ich's gegen eins mit 8 Stellen (Zahlen, Buchstaben mit Groß/Kleinschreibung, Sonderzeichen) getauscht. Mehr als 8 Zeichen geht nicht.

Muss ich davon ausgehen, dass in Bälde wieder ein russischer Bot (oder was auch immer das war) über meinen Account Nachrichten verschickt?

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: ICQ PW gehackt?

Beitragvon Sgt.4dr14n » 17.02.2010, 02:56

Würde sofort mal einen Virenscanner und Adwarescanner drüber laufen lassen. Sofern diese nichts zu Tage bringen sollte eigentlich alles passen allerdings würde ich bis du vielleicht Formatierst so wenig persönliche Seiten wie möglich besuchen bzw. PWs eingeben. Sprich: Email Account und Steam sind erstmal dicht :wink:.

Wobei ich solche Nachrichten auch schon öfter mal bekommen hab. Entweder genau das selbe unleserliche oder nen Link zu ner Pr0nseite. :roll:
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: ICQ PW gehackt?

Beitragvon linkin_park_forever » 17.02.2010, 13:40

Ich hab sie nicht bekommen, ich hab sie verschickt^^

D.h. mein Account wurde gehackt...

Aber ich hab mittlerweile alle PWs geändert.

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: ICQ PW gehackt?

Beitragvon Sgt.4dr14n » 17.02.2010, 13:55

Hab ich schon verstanden, ich wollte blos sagen dass ich sowas auch schon öfter mal empfangen hab und es somit wohl kein Einzelfall ist. :wink:
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
QWERTZO
Beiträge: 1499
Registriert: 06.10.2006, 19:20
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: ICQ PW gehackt?

Beitragvon QWERTZO » 17.02.2010, 18:46

ich hatte das auch mal, mich hat nur jemand drauf angesprochen warum ich nen komisches Profilpic habe

naja 8 Zahlen waren wohl nicht komplex genug, nun sinds 4 Zahlen 2 Buchstaben und 2 Sonderzeichen und das schön gemischt, aber die Bots die einen Anschreiben sind echt nervig
Wer einen Fehler findet, bekommt einen Keks. Nur solange der Vorrat reicht! :crazy:

Bild

Bild
AMD Athlon X2 4800+ 2,5 @ 3,2 Ghz


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste