Lustige Möglichkeiten um Werbeanrufe zu unterbinden

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Lustige Möglichkeiten um Werbeanrufe zu unterbinden

Beitragvon Joyrider » 09.09.2009, 09:26

Ihr kennt das sicherlich, diese netten Firmen die anrufen und z.B. die Bankkontodaten möchten, zum Abgleich oder zum Abbestellen eines Abos.

Ich habe da mal ein paar Möglichkeiten zusammengetragen, wie man sich humorvoll gegen diese Anrufer(innen) wehrt und wie man denen das nervie Anrufen so richtig vermiesen kann.


1. Man weist ganz freundlich darauf hin das ein Anruf bei eurer Telefonnummer 1,99 Euro pro Minute kostet. Dies musste eingerichtet werden weil ihr parallel zu dem normalen Telefon eine Sex-Hotline betreibt und es andererseits sehr effektiv gegen unerwünschte Werbeanrufe ist.


2. Ihr fangt einfach aufs heftigste an mit dem Anrufer oder der Anruferin zu flirten, weil sie ja eine sooooo tolle Stimme hat und ihr sie unbedingt kennen lernen möchtet. Immerhin könnt ihr ihm oder ihr alles bieten, wie eine Villa mit Swimmingpool und er oder sie müssten ihr Leben lang nicht mehr arbeiten, vor allem nicht in fragwürdigen Callcentern.


3. Auf die normale Diskussion einlassen, bis der Herr oder die Dame nach den Bankkontodaten fragt.

3a. Dann ganz freundlich fragen was denn ist wenn ihr die nicht rausgebt. Meistens wird euch dann gesagt, dass ihr das Abo dann nicht kündigen könnt (welches ihr ja gar nicht abgeschlossen habt.). In diesem Fall bedankt ihr euch ganz freundlich bei dem Herren oder der Dame für das Abo, das sie euch dann ja in Zukunft gratis zustellen, da ja leider eine Abbuchung vom Konto nicht möglich ist. Sehr kulant und überaus freundlich von der Firma. Dann freundlich verabschieden und einfach auflegen.

3b. Ihr gebt einfach falsche Daten an. Natürlich so das es auffällt. Konto 123456789, BLZ 987654321, Musterbank in 12345 Musterhausen. Wenn der Herr oder die Dame dann fragen ob ihr ihn oder sie verarschen wollt erwidert ihr ganz freundlich: "Warum ich? Sie haben doch damit angefangen." Danach sich freundlich verabschieden und auflegen.


4. Nachdem der Herr oder die Dame nach euren Bankdaten gefragt hat tut ihr das gleiche. Immerhin müsst ihr auch deren Abo prüfen und benötigt zur Kontrolle deren private Bankdaten, denn nur so könnt ihr auch kontrollieren, ob deren Abo korrekt läuft und anschließend könnt ihr mit deren Bankdaten ja auch prüfen ob euer Abo ebenso legitim ist.


5. Fangt ein Gespräch über Gott und die Welt an. Immer wieder. Nützt den Firmen nichts und so werden sie irgendwann aufgeben. Die Frage nach dem Namen des Anrufers hilft genauso. Die Firmen legen dann sehr schnell auf. Irgendwie langweilig.


6. Meldet euch direkt mit ausländischem Akzent. Am besten mit so schlechtem Deutsch wie möglich. "Wos? Ich nix Abo. Ich nur wohnen hier. Du wollen verkaufen Fahrrad? Wenn du wollen kaufen Auto, ich dir krass besorgen Alte(r)."


7. Es ist ein so schöner Tag, ihr habt supergute Laune. Wieso teilt ihr diese nicht mit dem Anrufer oder der Anruferin? Ein Ständchen von "Alle meine Entchen" kommt immer gut an und heitert jeden auf. Wenns nicht hilft 2-3x wiederholen.


8. Ihr preist am Telefon einfach direkt den von euch herausgebrachten Ratgeber an: "Wie werde ich unerwünschte Werbeanrufer los?". In jedem guten Zeitschriftenhandel für nur 29,99 Euro. Und es wirkt todsicher. Natürlich kann der Herr oder die Dame dann direkt am Telefon bestellen. Sie zahlt dann nur 19,99 Euro pro Jahr, statt einmalig 29,99 Euro. Ein echtes Schnäppchen, da kann man nur gewinnen!


9. Last but not least, aber irgendwie öde, einfach den Anrufer, bzw. die Anruferin bitten kurz zu warten und auf Klo gehen oder so. Nach ca. 15 Minuten sollte sich der Anruf sowieso erledigt haben. Alternativ, wenn euer Telefon das zulässt, legt den Anrufer in eine Warteschleife.


Das waren meine Tips gegen Werbeanrufe für heute, für weitere Vorschläge von euch wäre ich überaus dankbar.

NItoRF
Beiträge: 1134
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Re: Lustige Möglichkeiten um Werbeanrufe zu unterbinden

Beitragvon NItoRF » 09.09.2009, 13:22

Ganz ehrlich, ich find das eigentlich nicht witzig oder sehr Humorvoll...

Die meisten Leute in einer solchen Position sind meist Leute, die eh wenig Geld haben und das nur machen um sich über Wasser halten zu können oder Studenten um was nebenbei zu verdienen.
Man wird ja nicht dazu gewzungen denen zu Antworten. Man kann dann auch einfach sagen, dass man kein Interesse hat und gut ist... so war es bei mir bisher immer, mich hat dann noch NIE jemand weiter "belästigt"
Sollten sie einen dann nicht in Ruhe lassen, kann man sich immer noch verabschieden und einfach auflegen...

Würde ich in einem solchen Center arbeiten und mich jemand so verarschen, würde ich mir notieren, dass der jenige um weitere Auskunft gebeten hat und irgendwann nochmal anrufen... :D

Immer dran denken, wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus ;)
- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Lustige Möglichkeiten um Werbeanrufe zu unterbinden

Beitragvon Joyrider » 09.09.2009, 14:09

NItoRF hat geschrieben:Immer dran denken, wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus ;)

Genau darum gehts doch. ;)

Und soviel Dreistigkeit mich zu stören gehört bestraft.

NItoRF
Beiträge: 1134
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Re: Lustige Möglichkeiten um Werbeanrufe zu unterbinden

Beitragvon NItoRF » 09.09.2009, 14:48

Weil deine Zeit so Kostbar ist... :crazy: :guter:

nee, es geht ja nicht auf deren Kappe dich anzurufen. Die bekommen die Liste selbst vorgeschrieben und müssen diese abackern, damit sie was verdienen...
Es ist halt ihr Job... und das find ich voll in Ordnung. Wenn man denen einen Vorwurf macht, ist man an der falschen Adresse... Wenn du einen zur sau machen möchtest, dann deren Chef... ;)

Wenn man zu denen sagt, man hat kein Interesse ist das bei den meisten auch in Ordnung und sie legen von selbst auf (nach Verabschiedung), also warum denen dann unnötig Stress machen?
was anderes ist es, wenn die sich echt nich abwimmeln lassen möchten. Aber so einen Fall hatte ich wie gesagt noch NIE. Immer wenn ich gesagt hab, ich hab kein Interesse wars das...
- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lustige Möglichkeiten um Werbeanrufe zu unterbinden

Beitragvon schmidtsmikey » 09.09.2009, 17:08

Das war auch mein erster Gedanke: "Warum die armen Schweine, die mit Sicherheit keinen tollen Job haben, noch verarschen". Ohne mich!!!

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Lustige Möglichkeiten um Werbeanrufe zu unterbinden

Beitragvon czuk » 09.09.2009, 19:05

Wow, hätte ich nicht gedacht, dass es hier manche gibt, die für die Anrufer Verständnis haben.

...ich hab kein Verständnis. Werde richtig sauer und mitunter auch unhöflich, wenn man mir telefonisch mit so 'nem Mist die Zeit stielt, egal in welcher Situation sich mein Gegenüber befindet.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Lustige Möglichkeiten um Werbeanrufe zu unterbinden

Beitragvon Joyrider » 09.09.2009, 21:15

Eben. Gibt genug Anrufer die pissig reagieren wenn man alleine nach dem Firmennamen fragt.

Und die machen zwar nur ihren Job, aber die wissen ganz genau das sie andere Leute bescheissen!

NItoRF
Beiträge: 1134
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Re: Lustige Möglichkeiten um Werbeanrufe zu unterbinden

Beitragvon NItoRF » 10.09.2009, 05:58

Wenn mich jemand ankotzt, kotze ich zurück...
sprich, wenn jemand versucht mich zu etwas zu zwingen/überreden und ich schon gesagt hab, dass ich das nicht möchte, werd ich auch sauer... :fechten:

Aber wenn mich jemand anruft, was übrigens selten vorkommt, und mich fragt ob ich interesse hätte an einem neuen Tarif zum Beispiel und ich sage "Nein, hab ich net..." und sie mir dann einen schönen Tag wünscht und auflegt, warum soll ich die dann "anpissen"? und die halbe Minute im Jahr kann ich dann auch entbehren.

ach Joy und czuk, vielleicht solltet ihr weniger bei 9Live&Co anrufen... :crazy:
:wink:
- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Lustige Möglichkeiten um Werbeanrufe zu unterbinden

Beitragvon Joyrider » 10.09.2009, 09:07

NItoRF hat geschrieben:Aber wenn mich jemand anruft, was übrigens selten vorkommt, und mich fragt ob ich interesse hätte an einem neuen Tarif zum Beispiel und ich sage "Nein, hab ich net..." und sie mir dann einen schönen Tag wünscht und auflegt, warum soll ich die dann "anpissen"?

WENN die Dame oder der Herr das denn akzeptieren ist mir das durchaus Recht.

WENN NICHT... startet eben die Verarschung.

Ich seh darin kein Problem. Die bedrängen mich, also bin ich "nett" zu denen.

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: Lustige Möglichkeiten um Werbeanrufe zu unterbinden

Beitragvon ranger » 10.09.2009, 20:38

Joyrider hat geschrieben:WENN NICHT... startet eben die Verarschung.

Dann scheint dir deine Zeit ja doch nicht so wichtig zu sein, wenn du dich dann noch auf eigentlich sinnloses Gelaber einlässt;)
Von daher kannst du ja auch einfach sagen "interssiert mich nicht" und dann auflegen.
Und jetzt tut doch auch nicht so hilflos. Ihr könnt doch einfach auflegen, wenn die sich nicht abwimmeln lassen.
Wie schon gesagt, die Leute tun doch nur ihren Job. Ihr klaut dem Bauern ja auch nicht seinen Trecker, nur damit er nicht mehr seine Felder düngen kann oder ;)

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Lustige Möglichkeiten um Werbeanrufe zu unterbinden

Beitragvon -AB- » 10.09.2009, 21:56

wenn die leute ihren job nicht tun täten.... würden sie auch keinen nerven ;)

außerdem... wenn sie einen schon nerven, warum dann nicht wenigstens bisschen spaß haben? wenn sie welche von den "guten" sind lachen sie auch und gut ist...

NItoRF
Beiträge: 1134
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Re: Lustige Möglichkeiten um Werbeanrufe zu unterbinden

Beitragvon NItoRF » 11.09.2009, 06:04

-AB- hat geschrieben:wenn die leute ihren job nicht tun täten....


Dann würde es jemand anders machen... ;)

-AB- hat geschrieben:außerdem... wenn sie einen schon nerven, warum dann nicht wenigstens bisschen spaß haben?

Spaß haben ist ok, aber nicht auf die Kosten anderer Leute... :angry:
- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.

Benutzeravatar
QWERTZO
Beiträge: 1499
Registriert: 06.10.2006, 19:20
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Lustige Möglichkeiten um Werbeanrufe zu unterbinden

Beitragvon QWERTZO » 25.12.2009, 16:56

ich bin am Anfang auch immer freundlich, außer wenns Sonntags früh um 8 ist.

naja und dann gibts die übliche Verarsche, vorallem auf "Sie haben gewonnen" Anrufe - Antwort: "Ich habe schon genug, weiß gar nicht mehr wohin mit meinen Geld", das könn die dann nicht verstehen ... :heilig:
Wer einen Fehler findet, bekommt einen Keks. Nur solange der Vorrat reicht! :crazy:

Bild

Bild
AMD Athlon X2 4800+ 2,5 @ 3,2 Ghz

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: Lustige Möglichkeiten um Werbeanrufe zu unterbinden

Beitragvon ranger » 25.12.2009, 18:00

Die beste Möglichkeit sich vor solchen Anrufen zu schützen ist wohl immer noch, nicht im Telefonbuch zu stehen:D
Wohne seit über einem Jahr in meiner Wohnung (mit Festnetzanschluss) und habe noch keinen einzigen Werbeanruf bekommen.;)


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste