@djmachtyII
Vielen dank für deinen Post. Endlich mal ne klare ansage

Also es ist so :
Sogesehen braucht sie es natürlich nicht. Sonst hätten wir auch für 350-400€ bestellen können/müssen.
Sie wollte halt soviel wie möglich und dann auch nur maximal 170€ also ist das denke ich gut geglückt die zusammenstellung.
Ich denke, du Oc ja selber gerne !? ...dann weist du sicherlich auch wie das ist, wenn es nicht geht

Ob sie es jetzt WIRKLICH braucht, darüber müsst ich stundenlang nachdenken

WENN sie mal Spielt, dann sind die games meistens Grafikkarten Lastig, statt CPU-Lastig.
In Diesem Zusammenhang könnte man jetzt sagen : NEIN, sie brauch es nicht.
Aber es geht hier auch ums Prinzip, das teil mal hochzuschrauben um zu schauen was da los ist.
Mit dem Untertakten bin ich bereits fertig. Das dingen lässt sich wirklich extrem Gut untertakten.
Mit CrystalCPUID habe ich 2,3Ghz@1,125V Hinbekommen ( standart sind 2,3Ghz@1,25V ) Und unter 1,6Ghz habe ich 0,900V hinbekommen unter Prime95&Orthos.
Aber ich möchte das teil mal gerne ÜBERtakten

Ob sie es dann wirklich braucht steht auf einem Anderen Papier.
Ich war jetzt sicherlich 2Stunden im Bios. Und ich Kapiere das einfach nicht wie das funzen soll.
Habe in den Letzten wochen soviele CPUs auf diversen Boards übertaktet. Aber bei ihr komm ich einfach auf keinen Grünen Zweig.
Es steht ja in der gebrauchsanweisung (zusammengefasst) "hier gehts zum übertakten"...aber wie du ja in der Gebrauchsanweisung siehst, ist das Grau untermalt.
Ich komme da einfach nicht rein! egal was ich drücke. Habe schon extra nen Kollegen hinzugerufen, der auch gerne und Viel Oc ..er hat auch "keine ahnung".....absolut hart.
Aber es MUSS ja irgendwie gehen, kann ja net sein. Wird doch selbst in der gebrauchsanweisung beschrieben.
Habe MSI bereits ne E-mail geschrieben, aber da kommt ja nix rüber von dennen

Gibt es keine anderen Möglichkeiten, irgendwie ?
Liebe Grüße