Updates auf der Hauptseite

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
SamSoNight
Beiträge: 23
Registriert: 26.04.2008, 05:12
Kontaktdaten:

Updates auf der Hauptseite

Beitragvon SamSoNight » 28.04.2008, 16:33

Hier sind nur ein paar Vorschläge, was für Ergänzungen ihr auf der Hauptseite bringen könntet. Nur Vorschläge, ich will euch nix vorschreiben :mrgreen:

-Beim DirectX Artikel einen Abschnitt über DX10
-Bei Grafikkarten einen Artikel zur GeForce 9-Reihe
-Bei Prozessoren einen Artikel über den AMD Phenom


Joar das wars erstmal^^
System:

AMD Athlon X2 4000+ (AM2)
ECS Geforce 6100SM-M
2 GB Aeneon PC2-5300
Saphirre HD2900GT
160GB HDD

Chef.vom.Dienst
Beiträge: 738
Registriert: 26.04.2007, 14:44
Kontaktdaten:

Beitragvon Chef.vom.Dienst » 28.04.2008, 16:56

Zwei Tage im Forum und schon am meckern :wink:
HSV = HurenSohnVerein
Bild

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Beitragvon Sgt.4dr14n » 28.04.2008, 18:54

Kannst dir selbst ja ein bischen Arbeit machen, Meik hat bestimmt auch nicht immer Lust drauf Artikel zu schreiben :wink:
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Updates auf der Hauptseite

Beitragvon schmidtsmikey » 30.04.2008, 18:57

SamSoNight hat geschrieben:Hier sind nur ein paar Vorschläge, was für Ergänzungen ihr auf der Hauptseite bringen könntet. Nur Vorschläge, ich will euch nix vorschreiben :mrgreen:

-Beim DirectX Artikel einen Abschnitt über DX10
-Bei Grafikkarten einen Artikel zur GeForce 9-Reihe
-Bei Prozessoren einen Artikel über den AMD Phenom


Joar das wars erstmal^^


Hallo,

vielleicht hast Du ja Lust, dich etwas in die Thematik einzulesen und einen Artikel für die anderen Leser zu verfassen. Ich überfliege auch gerne den Artikel und lese in korrektur, bevor dieser online gestellt wird.

Ich habe momentan eine riesen Latte an Artikeln auf meiner Liste stehen, die ich noch verfassen möchte. Ich weiß gar nicht, wann ich den letzten Prozessor vorgestellt habe :)

Hier meine Liste:

    - Geforce 8800 GTS 512
    - Geforce 8800 GS
    - Geforce 8800M GTS/GTX
    - Geforce 8800 GT
    - Geforce 7600 GS
    - Mobile Athlon 64 X2 TK
    - Radeon HD 3870 X2
    - GeForce 9600 GT
    - GeForce 9800 GTX
    - GeForce 9800 GX2
    - Radeon HD 3650
    - Radeon HD 3450
    - Radeon HD 3470
    - Radeon HD 2400 Pro
    - Radeon HD 2900 GT
    - Radeon X1550
    - Intel Core 2 Quad Processor
    - Intel Core 2 Duo
    - Intel Core 2 Extreme
    - Linux Domainname Linux
    - Nvidia NV44A
    - CPU-Architekturen (K8, K9, K10)
    - AMD Phenom
    - Intel Pentium DualCore Mobile
    - Artikel Suchmaschinenoptimierung SEO
    - Linux Watchdog = Erreichbarkeit der Server prüfen

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Updates auf der Hauptseite

Beitragvon chillmensch » 01.05.2008, 08:02

schmidtsmikey hat geschrieben:- Linux Domainname Linux


Verstehe ich den Punkt falsch, oder möchtest du beschreiben, wie man den Domainname Linux unter einem Linux-OS einrichtet? Oder meinstest du nur, wie man den Domainname unter Linux einrichtet? :)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
SamSoNight
Beiträge: 23
Registriert: 26.04.2008, 05:12
Kontaktdaten:

Beitragvon SamSoNight » 01.05.2008, 08:07

Bei der 2900GT könnte ich dir nächste Woche wahrscheinlich helfen, denn die bekomm ich. Aber z.B sowas wie Radeon X1550 kann man doch weglassen, ich glaub kaum jemand hat Interesse hier etwas über Mainstream/Lowend-gurken von Gestern zu erfahren :D Und im GF 7600 steht doch alles auch über die GS o.O Nur Benchmarks fehlen, aber das doch auch nicht so wichtig. Sonst besitze ich nichts bzw. weiss ich nicht viel mehr als du im Bezug zu den anderen Themen.
System:



AMD Athlon X2 4000+ (AM2)

ECS Geforce 6100SM-M

2 GB Aeneon PC2-5300

Saphirre HD2900GT

160GB HDD

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 01.05.2008, 10:09

@Chillmensch
Das ist nen kleiner Artikel, den ich mir vorgemerkt habe. Im Prinzip soll hier beschrieben werden, wie ich den vollen Domainname einrichte:

Code: Alles auswählen

# Auszug /etc/hosts
127.0.0.1       tux-laptop.heimnetz.local tux-laptop


@SamSoNight
Natürlich ist die Radeon X1550 nen LowEnd-Karte, die keiner braucht. Aber wenn keiner darüber schreibt, weiß es auch keiner. Musst Du mal so sehen.

Ich würde Dich bitten, einfach mal Dein jetziges und zukünftiges System zu benchen und die Ergebnisse zu notieren. Dann sehen wir einen vorher nacher Effekt.

Benutzeravatar
SamSoNight
Beiträge: 23
Registriert: 26.04.2008, 05:12
Kontaktdaten:

Beitragvon SamSoNight » 01.05.2008, 10:55

Ja also 3D Mark 03 hab ich jetzt geschafft. Aber beim 05er kann ich meine Punkte nicht sehen? Wenns fertig ist kommt da dieser Button mit "View Score online blabla" und dann kommt ne fehlermeldung:

Bild

(ich weiss is eig. der falsche Thread, aber naja)

Aber eins gibts zu sagen: Beide Benches liefen richtig sch****. Selbst meine alte Kiste mit Sempron 2600+ und ner hochgeprügelten 6800LE hat nen Tick besser beim 05er abgeschnitten... Ich brauch diese 2900GT echt dringend :mrgreen:
System:



AMD Athlon X2 4000+ (AM2)

ECS Geforce 6100SM-M

2 GB Aeneon PC2-5300

Saphirre HD2900GT

160GB HDD


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste