alte games und andere fragen.

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

alte games und andere fragen.

Beitragvon Peros » 13.04.2008, 10:33

Hola,

hab ma folgende frage, ich weiß vor einiger zeit gab es so ein thread schonmal, nur ich find den nimma.
also... ich hab hier noch son ur-alt laptop mit 100mhz rumliegen, der hat ne tolle akku laufzeit daher nutz ich den als "tagebuch" pc, nur ich würd da gern noch paar games haben die drauf funktionieren?
der hat nurn disketten laufwerk also ich wär bereit max 20 disketten reinzuschieben :))....
joa und der hat 600 mb, hier kommt die andere frage.
der hat im moment windows 95, ich würd aber gern auch ein linux mal ausprobieren, hat jmd. ne ahnung welches linux sich hier eignen würde?
und die letzte frage:
er hat kein usb, sondern nur noch die alten anschlüsse (ka wie die heißen), das ist so ein dicker datentransfer kabel, gibt es dafür irgendwie ein adapter wo man ein usb stick ranhängen könnte?

also danke euch :) und sorry für so viele fragen an einem stück.

LG

Peros :)
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 13.04.2008, 13:45

Das dicke Datentransferkabel ist vermutlich ein Nullmodemkabel. Die waren früher recht üblich.

Hat das Teil nen PCMCIA bzw. Cardbus Slot? Dann könntest du darüber USB betreiben. Ansonsten sieht es mau aus.


Als Linux bietet sich Damn Small Linux (DSL-Linux) an.

Benutzeravatar
coolmann
Moderator
Beiträge: 3348
Registriert: 09.12.2003, 19:25
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitragvon coolmann » 13.04.2008, 13:49

als Game würd ich dir auf jedenfall Transport Tycoon empfehlen, is genial ;)
mfg
mfg
coolmann

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Beitragvon Peros » 13.04.2008, 14:14

czuk hat geschrieben:Das dicke Datentransferkabel ist vermutlich ein Nullmodemkabel. Die waren früher recht üblich.

Hat das Teil nen PCMCIA bzw. Cardbus Slot? Dann könntest du darüber USB betreiben. Ansonsten sieht es mau aus.


Als Linux bietet sich Damn Small Linux (DSL-Linux) an.


jup hab ein pcmcia anschluss, hab auch sone wirless lan karte dafür aber die will er nicht annehmen, liegt vllt. nur daran weil ich zu doof bin nen treiber für win zu finden.... :roll:
ansonsten wär nett wenn du erklären könntest wie ich usb da rann machen sollte? thx :)

transport tycoon hab ich noch nie gespielt, ich hab des nieee geblickt.. :P aber es soll nie zu spät sein was neues auszuprobieren. :)

LG

edit: das problem ist, immer wenn ich ein treiber installieren will sagt er mir ich solle eine win 95 disk. einlegen, dabei habe ich kein win95 mehr.
da es ein ur-alt firmen computer war von ner firma die insolvenz ging. bekahm ich umsonst das gerät trozdem ärgerlich... hat jmd. ne ahnung was ich da machen könne?
Peros
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 13.04.2008, 15:00

Win95 und Win98 verlangten noch sehr häufig nach der CD, wenn man erstmalig neue Hardware angeschlossen hatte. Ohne eine CD wird es schwierig...

Transport Tycoon gibt es auch als gleichwertiges OS Derivat "Simutrans".

Es gibt PCMCIA Karten, die zwei USB Anschlüsse bieten.

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Beitragvon Peros » 13.04.2008, 15:03

czuk hat geschrieben:Win95 und Win98 verlangten noch sehr häufig nach der CD, wenn man erstmalig neue Hardware angeschlossen hatte. Ohne eine CD wird es schwierig...

Transport Tycoon gibt es auch als gleichwertiges OS Derivat "Simutrans".

Es gibt PCMCIA Karten, die zwei USB Anschlüsse bieten.


zu win 95, gäbe es da vllt. ne möglichkeit die cd version auf diskette zu portieren?
und danke dir :)
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 13.04.2008, 15:22

Bereits Win3.1 kam auf 7 Disks daher, das wird wohl etwas mehr werden...

http://pressf1.pcworld.co.nz/archive/in ... 27922.html



"The floppy disk version of Windows 95 came on 13 DMF formatted floppy disks, excluding additional software that some releases might have featured."

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Faint » 13.04.2008, 19:00

USB läuft erst mit Windows 95c. Solltest du ne A oder B Variante haben, wird das wohl nix...
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Benutzeravatar
Blackwave
Beiträge: 3036
Registriert: 30.12.2003, 16:50
Wohnort: Köln Neustadt-Süd

Beitragvon Blackwave » 14.04.2008, 10:35

Bubble Bobble
Dyna Blaster
Monkey Island

Musst aber drauf achten das du die orginal Versionen hast. Dauert bissl die zu suchen aber lohnt sich. Größte ist Monkey Island. War damals auf vier 5 1/4" Disketten :D
IBM T61

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 14.04.2008, 10:43

an disketten games kann ich dir noch pirates! gold empfehlen, sim city 2000 und doom 1 natürlich.


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste