Ja, wie die überschrift schon sagt, brächte ich mal einen neuen Rechner. Ich Tümpel hier noch mit einer 2 Ghz Krücke rum und das ist nicht mehr auszuhalten.
Ich habe mir erst gedacht mir den neuen Deutschland PC 10 zu holen. Der hat allerdings den Phenom 9600 drin mit dem Bug.
So, nun wollt ich mal fragen ob ihr mir irgendwelche Onlineshops nennen könntet, die mir den Rechner am Ende zusammenbauen und Windows Vista draufspielen. Home Premium würd ich dann nehmen.
Hab mir bei One.de mal einen mit folgenden Dingen zusammengestellt, was sagt ihr dazu ?
- Mainboard (775) ABIT IP35V (Chipsatz: Intel P35/ICH7)
- PC Baukosten BAU incl. Kleinteile 300-999EURO PC
- Gehäuse Thermaltake Soprano 550 Watt ohne Seitenfenster (Silber)
- Netzteil Gehäuseabhängig, siehe Gehäusebeschreibung
- Prozessor (775) Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.4Ghz
- CPU Kühler * Thermaltake Golden Orb II
- Arbeitsspeicher * 2048MB DDR2 (2x 1024MB) Dual Channel 800Mhz (PC6400) - 10.00EUR
- Grafikkarte PCI-E * 512 MB NVIDIA Geforce 9600GT PCI-E
- Soundkarte Onboard Sound
- TV Karten Falls erwünscht, bitte auswählen
- 1. Laufwerk 18x DVD+-RW Double Layer
- 2. Laufwerk Falls erwünscht, bitte auswählen
- Festplatte 500 GB SATA (1x 500 GB), 7200rpm, 8MB
- Card Reader / Floppy * 3.5 Zoll 16/1 Card Reader + 9.99EUR
- Betriebssystem * Windows Vista Home Premium (OEM) + Installation + 79.99EUR
- Gratis Spiel * Inklusive Need for Speed Pro Street 2008
- Gratis Software Inklusive Ashampoo Markensoftware + Ashampoo Office 2008
So wie hier ausgesucht würde es mit mit 36 Monaten Gewährleistung und Hol und Bringservice 798.95EUR kosten.
Arbeitsspeicher würde ich mir bei Alternate oder so dann Extra 4 GB holen und die 2 gb aus dem Rechner rauschmeißen Also das bitte nicht mitberechnen.
Soundkarte bräuchte ich nicht, hab noch ne X-Fi in meinem. Muss Maximal 500 GB Festplatte haben. Und sollte allgemein halt für Spiele sein. Allerdings muss ich damit nicht Crysis in Ultra Hohen Einstellungen zocken können und dann noch in 1600x1200 oder so

Sollte aber schon ein Quad Core sein, da ich den Rechner Lange nutzen möchte und nicht nach 1-2 Jahren wieder ne neue CPU holen will.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar nütliche Tipps geben.
Achja, es sollte auch so ein Hol und Bringservice dabei sein wie bei One.de so dass der im Schadensfall schnell repariert werden kann