HD video(Mpeg4) ruckelt!!!!

Alles rund um AMD CPUs findet hier seinen Platz

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

ug1780
Beiträge: 137
Registriert: 18.07.2006, 17:25
Wohnort: Blieskastel/Saar

HD video(Mpeg4) ruckelt!!!!

Beitragvon ug1780 » 08.03.2008, 17:30

Hallo alle zusammen.Ich wollte heute mal ein HD-Video abspielen(Mpeg4).Leider ruckelt dass video und ich kann mir nicht erklären warum??! :| Ich habe einen AMD Athlon 64 4000+ @2,7GHZ 1GB Arbeitsspeicher und eine Geforce 7600 GT.Und zwar ruckelt dass video nicht immer sondern bleibt setehn....überspringt eine Szene und spielt die nächste wohlgemerkt ruckelfrei ab.??!!!Komischerweiße hat die CPU nicht durchgehend 100% Auslastung.Das schlimme ist, dass es sogar auf dem Rechner meines Vaters besser läuft.Der hatt einen Intel Pentium 630 HT, 1GB Ram und eine ATI Radeon x300Se HM!!!! :twisted: Vielleicht könnt ihr mir ja helfen....würde mich sehr freuen :P :oops:

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Beitragvon tor123 » 08.03.2008, 22:32

Hast Du vlt einen anderen Player als Dein Dad?
Ich gehe da eher von einem Software- als von einem Hardwareproblem aus.
Laufen bei Dir noch tausend andere Dinge im Hintergrund?
Welcher player?
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

ug1780
Beiträge: 137
Registriert: 18.07.2006, 17:25
Wohnort: Blieskastel/Saar

Beitragvon ug1780 » 09.03.2008, 10:50

tor123 hat geschrieben:Hast Du vlt einen anderen Player als Dein Dad?
Ich gehe da eher von einem Software- als von einem Hardwareproblem aus.
Laufen bei Dir noch tausend andere Dinge im Hintergrund?
Welcher player?


Ich spiele es mit dem VCL-PLayer ab.Mein Dad mit dem Nero player. :roll: Welchen Player könnte ich noch ausprobieren?

Benutzeravatar
APloetz
Beiträge: 16
Registriert: 19.02.2007, 20:31

Beitragvon APloetz » 09.03.2008, 19:42

bei VLC 086d ist mir seit neuesten auch ein ruckeln aufgefallen...

anscheinend funktioniert das Caching nicht mehr richtig !!!

keine Ahnung...bin wieder auf die "b" Version zurück und diese läuft ohne Ruckeln...probier mal..

Gruß

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: HD video(Mpeg4) ruckelt!!!!

Beitragvon linkin_park_forever » 12.07.2008, 21:35

Vielleicht mal den MP Classic mit einem Codec-pack (meist freeware) probieren, oder, wenn's gar nicht anders geht, eine Testversion vom CoreAVC-professional codec holen xD.

Außerdem würde ich mal die Festplatte defragmentieren. Filme bis 1080p sollten eigentlich laufen. Bei 1080p KÖNNTE der Ram nicht ausreichen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. 720p läuft auf Deinem System definitiv ruckelfrei...

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HD video(Mpeg4) ruckelt!!!!

Beitragvon schmidtsmikey » 13.07.2008, 06:36

Ich denke auch, dass es mit dem Codec / mit der Software zusammenhängt.

==> KLite-Codec-Paket herunterladen, Video mit MPlayer-Classic abspielen.


Zurück zu „AMD-Prozessoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast