Tief Daisy - Wo war denn nun der Sturm

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Tief Daisy - Wo war denn nun der Sturm

Beitragvon schmidtsmikey » 10.01.2010, 10:19

Und wieder mal wurde ganz Deutschland verrückt gemacht und im lieben Hessen war es gar nicht so dramatisch. OK, in Kassel waren innerorts die Strassen ziemlich rutschig, aber der richtige Wintersturm blieb aus.

Wie war es denn bei Euch

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1010
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Tief Daisy - Wo war denn nun der Sturm

Beitragvon Jensomio » 10.01.2010, 10:46

Hier in Worms war nichts zu merken.
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tief Daisy - Wo war denn nun der Sturm

Beitragvon MOI » 10.01.2010, 11:25

War eher der Norden betroffen, hier in Hamburg hats recht ordentlich gewindet, aber von den Orkanböen war auch hier nichts zu merken.
Dafür 15m Neuschnee, was zusammengerechnet nun etwa 20cm ergibt :D Soviel lag seit Jahren nicht mehr!

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1010
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Tief Daisy - Wo war denn nun der Sturm

Beitragvon Jensomio » 10.01.2010, 12:28

15m?
:shock: :shock: :shock: :shock: :binweg:
:think:

*gg*
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Tief Daisy - Wo war denn nun der Sturm

Beitragvon Takato » 10.01.2010, 14:10

hier in düsseldorf wars auch nen witz. war die ganze nacht drausn gewesen und nix gemerkt. da kam ja letztes wochenende mehr runter

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Tief Daisy - Wo war denn nun der Sturm

Beitragvon Andy_20 » 10.01.2010, 14:35

Naja der Wind war für Schnee und -10Grad (gefühlt waren es wesentlich mehr) schon ganz ordentlich. Bei uns in Mitte Deutschlands hats bestimmt ca 40cm geschneit und ordentlich Schneeverwehungen gegeben. Habe frühs um 5.30Uhr, wo ich auf Arbeit musste, erstmal 15min mein Auto freischaufeln müssen.
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Tief Daisy - Wo war denn nun der Sturm

Beitragvon linkin_park_forever » 10.01.2010, 15:19

Lt. Wetterdienst seit Jahren wieder eine komplett zusammenhängende Schneedecke über Deutschland...^^

Bei uns ist es aber nicht so dramatisch gewesen. Einfach nur immer kalt mit bis zu -5°C und ein wenig Schneefall. Da war es vor 2 Jahren schon ganz anders, als wir um diese Zeit den Schnee vom Dach abkehren mussten, weil der da oben an die 50cm stark war.

In die Stadt zu kommen war ohne 45min-Verspätung nicht machbar. Sweet old times :-p

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tief Daisy - Wo war denn nun der Sturm

Beitragvon schmidtsmikey » 10.01.2010, 15:56

@vs
Du als alter Geograph kannst uns bestimmt sagen, ob das nun ein Zeichen des klimawandels ist oder die ganze Theorie widerlegt wurde...

Benutzeravatar
996 TurboS
Beiträge: 581
Registriert: 15.01.2005, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Tief Daisy - Wo war denn nun der Sturm

Beitragvon 996 TurboS » 10.01.2010, 18:34

Hm, im Mittelgebirge (Sauerland in dem Fall) war wirklich gar nix zu merken. 15 cm Neuschnee (ein totaler Witz, das war ja letztes Wochenende mehr) und gewindet hats hier auch wenig merklich.

Also fuer unser Gebiet nichts abnormales ;)

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tief Daisy - Wo war denn nun der Sturm

Beitragvon MOI » 11.01.2010, 09:28

Kaum liegen hier mal ein paar Tage mehr schnee als sonst schon redet ganz deutschland, zumindest die Medien, vom Klimawandel. Dann kommt unser Katastrophenmeteorologie Mojib Latif aus seinem Loch und prädigt seine Horroraussichten für die Zukunft :D

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Tief Daisy - Wo war denn nun der Sturm

Beitragvon Benschzilla » 11.01.2010, 11:48

Das hängt schon mit dem Klimawandel zusammen, durch die Klimaerwärmung schwächts sich der Golfstrom immer weiter ab und somit wird es in Europa immer kälter, weil ja viel mehr Kälte vom Norden kommt! Also Klimaerwärmung auf der Welt führt in Europa zu Kälte (womöglich auch einer Eiszeit). Aber ich denke es wird auch viel hoch gepuscht!
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Tief Daisy - Wo war denn nun der Sturm

Beitragvon linkin_park_forever » 11.01.2010, 12:08

Naja, bis der Nordatlantikstrom abkühlt, vergeht wahr. noch ein Jahrhundert... Stichwort: The day after tomorrow. Wer dem Film was Wahres abgewinnt, der lebt nicht auf diesem Planeten.

Schneestürme gab es auch vor 200 Jahren schon in dem Ausmaß, wie man es jetzt die Tage beobachten kann... Das war noch vor der Industrialisierung ;)

Klimawandel findet statt, aber nicht auf der Ebene, wie es in den Medien z.T. serviert wird. Aber damit beschäftige ich mich dann im Studium noch gesondert. Bisher hab ich mit Klimatologie noch nicht viel am Hut gehabt. Ich kann Euch die wichtigsten Windzyklen der Erde erklären, aber im Speziellen noch nicht viel ^^

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tief Daisy - Wo war denn nun der Sturm

Beitragvon czuk » 11.01.2010, 14:32

Hab hier vom Horrorwinter auch nichts gemerkt.

Es schneit endlich mal wieder so, wie man es für nen Winter gewöhnt ist. Aber kaum liegen mal 5cm Schnee, spricht jeder von Chaos, Horror und Notstand...

Für alle Allgäuer und Ösis dürfte das Wetterchen hier ein Witz sein.


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste