Telekom will DSL-Netz ausbauen

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Ichthys
Beiträge: 180
Registriert: 19.05.2004, 16:50

Telekom will DSL-Netz ausbauen

Beitragvon Ichthys » 29.08.2008, 09:49

Die Deutsche Telekom will das DSL-Netz in kändlichen Regionen weiterausbauen. Dabei sollen bis Ende 2008 etwa 96% der Haushalte mit DSL versorgt werden, wovon rund 80 % eine Bandbreite von mehr als 2 Megabit pro Sekunden zur Verfügung haben sollen.
Es sollen so mehr als 140 000 Haushalte Zugang zum DSl-Netz bekommen. Damit reagiert die Telekom auf die Forderung der Regierung auf eine flächendeckende DSL-Versorgung Deutschlands. Allerdings wird laut Experten dies nie komplett möglich sein.


Quelle: Winfuture.de
Ich weiß, dass ich nichts weiß (wusste auch schon Sokrates)

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Telekom will DSL-Netz ausbauen

Beitragvon linkin_park_forever » 29.08.2008, 11:52

Entschuldigung, aber da muss ich wirklich herzlichen lachen. Das wurde uns in einem Telekom-Rundhschreiben 2004 auch schon mitgeteilt und solche Meldungen wiederholen sich ständig. Dennoch wird z.B. in unserem ländlichem Raum nichts schnelleres als DSL 384 bis Ende 2009 anngeboten werden. Dafür hat jetzt die Gemeinde andere, örtliche Anbieter beauftragt, die auch bis zu DSL 6000 liefern können. Die Planungsphase ist derzeit schon abgeschlossen.

Ichthys
Beiträge: 180
Registriert: 19.05.2004, 16:50

Re: Telekom will DSL-Netz ausbauen

Beitragvon Ichthys » 29.08.2008, 12:53

Nun, ich bin auch gespannt, was davon wirklich geschehen wird. Habe bei mir auch nur DSL-Lite. Aber aks Newsschreiber habe ich ja soetwas in einer News nicht zu schreiben.
Ich weiß, dass ich nichts weiß (wusste auch schon Sokrates)


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste