Teamspeak 3 Beta 32/64 Bit release

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
schnitzel
Beiträge: 164
Registriert: 09.08.2008, 13:29

Teamspeak 3 Beta 32/64 Bit release

Beitragvon schnitzel » 19.12.2009, 21:37

Die neue Version der kostenlosen Sprachkonferenz-Software TeamSpeak 3 steht seit heute in einer ersten Beta zum Download bereit.
Nach vielen Jahren Entwicklung soll der Client auch Usern zur Verfügung stehen.
TeamSpeak nutzt wie sein Vorgänger die Codecs CELP, GSM und Speex, die eine Bandbreite von 5.1 KBit/s bis zu 25.9 Kbit/s bereitstellen. Somit wird die Internetverbindung geschont, ohne dabei Einbußen bei der Sprachqualität hinnehmen zu müssen.
Dateianhänge
ts3.JPG

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Teamspeak 3 Beta 32/64 Bit release

Beitragvon linkin_park_forever » 29.12.2009, 10:10

Hat das schon jmd. von Euch getestet?

Ich hatte ja bisher TS2, als ich noch Source gedaddelt hatte. Seit ich kaum mehr zocke hab ich quasi keine Verwendung für das tool....

wobei es ja eine nette Alternative zu Skype wäre?

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Teamspeak 3 Beta 32/64 Bit release

Beitragvon Andy_20 » 29.12.2009, 10:25

Also meine kleine Zockerrude hat TS3 am laufen. Die Qualität ist auf jeden Fall besser, die Leute hören sich auch ganz anders an als bei TS2. Einzigster Haken, ist die Qualität zu hoch, haben Leute mit kleinen DSL (1000er oder kleiner) Probleme gleichzeitig zu spielen -> Ping geht hoch wegen zu kleinem Upload.
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Teamspeak 3 Beta 32/64 Bit release

Beitragvon linkin_park_forever » 29.12.2009, 11:25

Mit welchem codec bei welcher bitrate hat man ein gutes VH zw. Spielbarkeit udn Sprachquali?

Imho war es bei DSL 384k 25kbits speex o.ä.

Dann hatte ich in Source aber auch nen 90er Ping ;)

Mittlerweile bei ~70 mit DSL 1000...


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste