T-Mobile Netz bundesweit ausgefallen

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

T-Mobile Netz bundesweit ausgefallen

Beitragvon linkin_park_forever » 21.04.2009, 16:47

http://www.heise.de/newsticker/T-Mobile ... ung/136517
http://www.computerbase.de/news/consume ... le-netzes/

Wie schnell sich die Nachricht verbreitet :mrgreen: Saß eben noch am Balkon und guck mal eben ICQ...

Benutzeravatar
Duker
Beiträge: 993
Registriert: 02.10.2004, 11:48

Re: T-Mobile Netz bundesweit ausgefallen

Beitragvon Duker » 21.04.2009, 18:12

Geht aber wieder ^^

Trotzdem krass

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: T-Mobile Netz bundesweit ausgefallen

Beitragvon Joyrider » 21.04.2009, 19:51

Hatte vorhin von denen auch was gelesen, da lag so nen Zettel neben mir, mit der Beschreibung von Xtra*irgendwas* von denen

"Ihre Daten sind sicher und der Datenschutz ist gewährleistet!" <<< Na klar ;))) Da gabs auch keinen Skandal usw ;)))

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Mobile Netz bundesweit ausgefallen

Beitragvon schmidtsmikey » 21.04.2009, 20:16

und das bei D1... Die brüsten sich immer mit dem besten Netz und argumentieren damit pro höhere Preise:D

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 786
Registriert: 06.04.2004, 12:53
Kontaktdaten:

Re: T-Mobile Netz bundesweit ausgefallen

Beitragvon Christian » 21.04.2009, 20:47

Duker hat geschrieben:Geht aber wieder ^^

Trotzdem krass


Da bin ich aber *achtung Ironie* begeistert..^^

Deswegen benutz Ich D1 + D2 ^^ Obwohl eigl. beide teuer sind von den Tarifen her..
Notebook:
HP HDX 18 1110EG
Core2 Quad
Q9000 4x 2GHz
4,00GB DDR3 Ram
Nvidia GeForce EN9600GT, 1800MB shared.
Netbook:
HP 2133
Via C7-M Processor 1600MHz
2,00GB Ram
Windows Vista Business
personal computer
Core 2 Duo
E4500 2x 2,2 GHz
2,00 GB RAM
Asus GeForce EN9600GT, 512MB Ram

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: T-Mobile Netz bundesweit ausgefallen

Beitragvon tor123 » 21.04.2009, 21:32

Wie sich alle aufregen, wenn mal was nicht funktioniert.
Als wäre ständige Erreichbarkeit das höchste Gut. :roll:
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

NItoRF
Beiträge: 1134
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Re: T-Mobile Netz bundesweit ausgefallen

Beitragvon NItoRF » 22.04.2009, 06:41

Das nicht, aber wenn man für etwas bezahlt, dann will man auch, dass es funktioniert, so gehts mir mal ;)
Ich bin ein absoluter wenig Telefonierer, vertelefoniere im Monat gerade mit Mühe meinen Mindestumsatz von 6 Euro...
Wenn ich mir einen Prozessor kaufe und der den halben Tag nicht geht, beschwer ich mich auch... :angry:

Was aber sehr komisch ist, bei meinem Vater und meiner Freundin gings die ganze Zeit, nur bei mir und meiner Schwester nicht... :| :|

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: T-Mobile Netz bundesweit ausgefallen

Beitragvon Joyrider » 22.04.2009, 08:31

tor123 hat geschrieben:Wie sich alle aufregen, wenn mal was nicht funktioniert.
Als wäre ständige Erreichbarkeit das höchste Gut. :roll:

Also mein höchstes Gut ist meine ständige Nicht-Erreichbarkeit ;)


NItoRF hat geschrieben:Das nicht, aber wenn man für etwas bezahlt, dann will man auch, dass es funktioniert, so gehts mir mal ;)

Ja, aber wenn man mal in % sieht wie oft das Netz nicht erreichbar ist, dann ist das Ergebnis doch verschwindent gering.



Ist doch bei Spielen wie "World of Warcraft" auch so. Da geht mal was nicht und schon schreien die ganzen Spieler nach gratis Tagen und Rückerstattung usw, obwohl die jahrelang täglich zocken. Kann ich nicht verstehen sowas.

NItoRF
Beiträge: 1134
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Re: T-Mobile Netz bundesweit ausgefallen

Beitragvon NItoRF » 22.04.2009, 08:48

Mir ist es egal, wie hoch dann der Prozentsatz ist, wenn mir vertraglich zugesichert wird, dass ich 24/7 ein Netz verfügbar habe (jetzt mal ausgenommen die Gebiete, in denen ich sowieso kein Empfang habe) dann will ich auch, dass das funktioniert, weil ich auch dafür bezahle...

Ich persönlich spiele kein WoW, kann die Reaktion aber verstehen. Die Spieler bezahlen dafür, dass sie spielen können, wenns dann nicht geht bezahlen sie für nichts... würde mich auch ärgern...
Bei 13 Euro im Monat (Ich weiß nicht was das kostet) wären das pro Stunde 0,018055555555555 Euro. Das sind zwar schwindend kleine Beträge, die man sowieso nicht wirklich wahr nimmt, jedoch es es dann unnötigerweiße bezahlt. Es gänge mir dabei auch nur ums Prinzip. Wenn ich jemandem etwas zusichere und dafür Geld verlange und dann meine Dienstleistung nicht zu 100% funktioniert, muss ich halt mit Beschwerden rechnen.

Außerdem wäre es mir bei meinem Handy noch egal, allerdings arbeite ich in einem Unternehmen mit einigen Außendienstmitarbeitern, die UMTS-Karten der Telekom benutzen und die auch dringend zum arbeiten brauchen... (auch abends noch)
da ist das schon ärgerlich...


EDIT: Jetzt nicht, dass der Eindruck entsteht, ich sei Handysüchtig oder käme ohne nicht aus... :wink:
Wie oben beschrieben bin ich wenig telefonierer und mein Handy ist die Woche über eh meistens aus...
- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: T-Mobile Netz bundesweit ausgefallen

Beitragvon milky » 22.04.2009, 09:51

NItoRF hat geschrieben:Das nicht, aber wenn man für etwas bezahlt, dann will man auch, dass es funktioniert, so gehts mir mal ;)


Du kannst den prozentualen Anteil deiner Grundgebühr zurückfordern. Fragt sich nur, ob sich das überhaupt lohnt, für so einen kurzen Ausfall. Bei mir wäre das <9 Cent.

Natürlich regen sich alle jetzt über die Telekom auf, aber aus nur einem Grund: Weil halt die meisten dort Kunden sind. Wenn bei Vodafone oder O2 was passiert, betrifft es halt wesentlich weniger Menschen. Und ich möchte nicht wissen, wie lange dort die Reparatur dauert.

Eigentlich sind doch nur die Leute, die beruflich/geschäftlich nicht telefonieren können, wirklich betroffen. Sofern die nicht eh Festnetz haben.
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

NItoRF
Beiträge: 1134
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Re: T-Mobile Netz bundesweit ausgefallen

Beitragvon NItoRF » 22.04.2009, 14:20

Kunden des Mobilfunkproviders T-Mobile, dessen Netz am gestrigen Dienstag mehrere Stunden nicht für Sprach- und SMS-Dienste nutzbar war, erhalten vom Telekom-Konzern eine symbolische Entschädigung: Die Kunden könnten am kommenden Sonntag Standard-Kurzmitteilungen kostenlos in alle deutschen Netze verschicken, kündigte T-Mobile-Deutschlandchef Georg Pölzl heute an. "Wir bedauern diesen Vorfall und entschuldigen uns bei unseren Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten", sagte Pölzl.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/T-Mobile ... ung/136581

Das dürfte mehr Wert sein als die 9 Cent :wink:
- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 786
Registriert: 06.04.2004, 12:53
Kontaktdaten:

Re: T-Mobile Netz bundesweit ausgefallen

Beitragvon Christian » 22.04.2009, 17:31

Find ich ne geile Entschädigung, das D1 Leute am Sonntag kostenlos SMS verschicken dürfen.. Mein Handy wird glühen^^
Notebook:
HP HDX 18 1110EG
Core2 Quad
Q9000 4x 2GHz
4,00GB DDR3 Ram
Nvidia GeForce EN9600GT, 1800MB shared.
Netbook:
HP 2133
Via C7-M Processor 1600MHz
2,00GB Ram
Windows Vista Business
personal computer
Core 2 Duo
E4500 2x 2,2 GHz
2,00 GB RAM
Asus GeForce EN9600GT, 512MB Ram

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: T-Mobile Netz bundesweit ausgefallen

Beitragvon linkin_park_forever » 22.04.2009, 18:16

Das Handy meine Vaters auch ;)

E-Plus muss mal nen Tag aussetzen bei mir.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 786
Registriert: 06.04.2004, 12:53
Kontaktdaten:

Re: T-Mobile Netz bundesweit ausgefallen

Beitragvon Christian » 23.04.2009, 08:34

Hehe ja. Also ich würde jedem raten der eine D1 Karte hat und sowieso viele SMS schreibt, es voll und ganz auszunutzen. :mrgreen:
Notebook:
HP HDX 18 1110EG
Core2 Quad
Q9000 4x 2GHz
4,00GB DDR3 Ram
Nvidia GeForce EN9600GT, 1800MB shared.
Netbook:
HP 2133
Via C7-M Processor 1600MHz
2,00GB Ram
Windows Vista Business
personal computer
Core 2 Duo
E4500 2x 2,2 GHz
2,00 GB RAM
Asus GeForce EN9600GT, 512MB Ram

NItoRF
Beiträge: 1134
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Re: T-Mobile Netz bundesweit ausgefallen

Beitragvon NItoRF » 23.04.2009, 08:48

Am besten noch für jeden Buchstaben eine SMS ;)

I
[send]
C
[send]
H
[send]

[send]
N
[send]
E
[send]
T
[send]
!
[send]
- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.

Benutzeravatar
Duker
Beiträge: 993
Registriert: 02.10.2004, 11:48

Re: T-Mobile Netz bundesweit ausgefallen

Beitragvon Duker » 23.04.2009, 09:23

Naja, jetzt glaubt mal nicht, dass es T-Mobile wirklich was kostet. SMS sind fuer den Provider so spottbillig, das glaubt man garnicht.

NItoRF
Beiträge: 1134
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Re: T-Mobile Netz bundesweit ausgefallen

Beitragvon NItoRF » 23.04.2009, 09:28

Das stimmt, allerdings entgehen ihnen trotzdem die Einnahmen, die sie ja sonst machen würden. :wink:
und ich denke nicht, dass das gerade wenig sein würden...
Bei 1 Million Leute, 5 SMS wäre das schon eine Million, die ihnen durch die Lappen geht.
- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: T-Mobile Netz bundesweit ausgefallen

Beitragvon linkin_park_forever » 23.04.2009, 14:06

Zitat eines Feundes:

Qu**** (16:41:29 22/04/2009)
ich kenn einen dem ist deswegen gestern ein date geplatzt


Gratis-SMS sind ja das mindeste was T-Mobile als Entschädigung bieten muss ;)

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: T-Mobile Netz bundesweit ausgefallen

Beitragvon Joyrider » 23.04.2009, 16:19

Die müssen gar nix ;)

Aber die Wenig-Telefonierer merkens doch eh kaum und die Viel-SMSer haben doch meist eh schon SMS-Flatrates.

Also der eine Sonntag hin oder her, ich weiss nicht

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: T-Mobile Netz bundesweit ausgefallen

Beitragvon milky » 23.04.2009, 17:35

Also ich finds ne coole Aktion, allerdings kommt es mir bissl so vor, als würde mir jemand 10 McDonalds Menü Gutscheine geben und sagen, ich müsse alle alleine am Sonntag einlösen :mrgreen:
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste