Surfstick verbindung als wifi oder ethernet einrichten

LAN, WLAN, Routing, Netzwerk-Hardware/-Programme und vieles mehr.

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Alpha.Bal
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2015, 14:56

Surfstick verbindung als wifi oder ethernet einrichten

Beitragvon Alpha.Bal » 22.09.2015, 15:29

Hallo erstmal habe mich eben hier angemeldet weil ich hoffe das ihr mir helfen könnt
Ich habe ein app/Spiel auf windwos ein online rpg (oac2) dieses braucht Internet wenn ich mein sufstick drin habe wie immer weil ich damit surfe und andere spiele online zocke zeigt das spiel an keine Internetverbindung :( so habe ich uber mein Handy hotspot eine wifi Verbindung eingerichtet das spiel funktioniert. Also erkennt das spiel nur wifi und Ethernet anschlusse aber keine surfsticks. gibt es eine möglichkeit also meinen sufstick auf dem rechner als wifi Verbindung einzurichten oder Ethernet auch wenn es als sufrstick modem im pc steckt weil anders erkennt das spiel das Internet ja leider net.
Einfach ein blöder Hersteller fehler in der app* gameloft hat es halt doch nicht in sich.

Unbenannt.PNG
hier nochmal ein Foto also das der sufstick nicht unter DFÜ steht sondern oben unter wlan als wifi danke im voraus schonmal :)
Zuletzt geändert von Alpha.Bal am 23.09.2015, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Surfstick verbindung als wifi oder ethernet einrichten

Beitragvon Zuujin » 23.09.2015, 10:30

Moin und Willkommen im Forum!

Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen Windows und einem Spiel als APK-Datei noch nicht. APKs gehören zu Android.
-Emulierst du ein Android? Wenn ja wie, bzw mit welchem Programm (gibt mehrere Lösungen)?
-Welches Windows verwendest du? Schätze anhand des Screenshots auf Win8/Win8.1 oder Win10

Achja, und verwende beim nächsten mal bitte ein paar Punkte mehr um deine Sätze zu trennen. Beim nächsten mal weigere ich mich diese Aneinanderreihung von Worten zu interpretieren.

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Alpha.Bal
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2015, 14:56

Re: Surfstick verbindung als wifi oder ethernet einrichten

Beitragvon Alpha.Bal » 23.09.2015, 11:36

ja danke für die schneller antwort . :) Ja ich spiele auf Windows 10. Es stimmt es handelt sich nicht um eine apk das war mein fehler. Das spiel stammte urspünglich von Android wurde allerdings nochmal neu extra für Windows 8/10 hergestellt und gibt es auch dort im store zu finden. Es ist also ein extra spiel für Windows welches aber nur über wifi läuft warum auch immer.

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Surfstick verbindung als wifi oder ethernet einrichten

Beitragvon Zuujin » 23.09.2015, 23:01

Moin, danke für die Erklärung :)
Finde auf anhieb keine ähnlichen Probleme im Netz und sitze erst morgen früh wieder an einem Windows-PC mit dem ich dein Problem versuchen kann halbwegs nachzuvollziehen.

Falls jemand anders da gerade mehr Ahnung hat, bitte zu Wort melden ;) Mit DFÜ hab ich das letzte mal vor Jahren zu tun gehabt, da war XP noch aktuell^^

Laut ausgesprochene Gedanken: Ich vermute es liegt an der Art und Weise wie Windows Netzwerke identifiziert. LAN und WLAN werden als Verbindungen ohne Begrenzung wahrgenommen, alles andere wie 3G/UMTS/etc nicht, möglicherweise muss man Windows global, oder der App des Spiels im speziellen, die Zustimmung erteilen diese Verbindung für sowas "unkritisches" wie eben dieses Spiel zuzulassen.

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Surfstick verbindung als wifi oder ethernet einrichten

Beitragvon Zuujin » 25.09.2015, 07:35

Sooo,
hab den Punkt gefunden den ich gesucht hatte.
Hoffe der ist unter Win10 auch da, wo er unter Win8.1 ist^^
Geh mal in die Einstellungen und dann zu Geräte:
getaktete_Verbindungen.png
Einstellungen -> Geräte

Aktivier mal den Punkt "Download über getaktete Verbindung" und teste, ob dein Spiel/die App dann ins Internet darf. Sei dir aber bewusst, dass auch Updates etc so heruntergeladen werden könnten.
Wenn es auf diese Weise funktioniert, kann man weiterschauen ob man irgendwo Ausnahmen definieren darf, sodass man NUR das Spiel die "getaktete Verbindung" nutzen lassen kann, ohne das Updates o.Ä. das Volumen aufbrauchen.

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
H3ctor
Beiträge: 2089
Registriert: 12.12.2005, 06:18
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Surfstick verbindung als wifi oder ethernet einrichten

Beitragvon H3ctor » 26.09.2015, 17:49

Hast du das Problem nur bei dem einen Spiel? Hast du andere Spiele auch schon online ausprobiert? Es wäre auch möglich, dass es an der fehlenden öffentlichen IP liegt.
Arbeitsknecht:
16GB Corsair Vengeance schwarz
ASRock Z77 Extreme3
be quiet! Pure Power L7 530 Watt
Intel Core i5-3570K mit Scythe Mine 2 CPU Cooler
SanDisk SSD 128GB
Toshiba DT01ACA Series 1TB
1xSamsung U28D590D 28" + 2x FSC P19-2 19"
Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra
mobiler Arbeitsknecht:
Dell Precision M4800
mobile Schreibkraft:
HP Touchsmart TM2


Zurück zu „Netzwerke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste