suche speziellen Beamer

TFT's, LCD-Bildschirme, Plasma-Displays, TV-Geräte, u.v.m.

Moderator: MOI

Benutzeravatar
myfriend
Beiträge: 158
Registriert: 08.11.2005, 16:42
Wohnort: 192.168.178.31
Kontaktdaten:

suche speziellen Beamer

Beitragvon myfriend » 28.05.2008, 15:07

Hallo,
ich suche einen Beamer, mit dem man von der Seite auf eine Leinwand beamen kann, ohne dass das Bild schräg ist. Das muss man natürlich einstellen können.
Die Bildfläche soll so circa 2x2 Meter groß sein. Die Entfernung des Beamers zur linken Bildseite beträgt 3,5 Meter. Die Entfernung zur rechten Bildseite beträgt 4,6 Meter. Kann man sowas überhaupt? Wie finde ich heraus, welcher Beamer das kann?

Skizze:

Bild

Wie wird das bei den technischen Angaben benannt, wenn es sowas gibt?
Ist das zufälligerweise die Angabe: - Objektiv verschiebbar, horizontal / vertikal in %

Wie rechne ich aus, wieviel % ich brauche?

Was haltet ihr von dem
1) Panasonic PT-AX200E
2) Epson EMP-TW680
3) Sanyo PLV-Z5

Herzlichen Dank für eure Anregungen schon im Vorraus
Netzananoymität gibt es nicht.
Das Leben ist ein Spiel, mit sau guter Grafik!

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 28.05.2008, 17:15

Trapez und Kissenkorrektur vielleicht?

Lass dich doch einfach mal im Fachgeschäft beraten.

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Beitragvon Takato » 28.05.2008, 18:21

mit der Keystone funktion müsstest du das locker ausgleichen können

Benutzeravatar
PC-Möchtegern
Beiträge: 2473
Registriert: 28.04.2005, 18:09
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitragvon PC-Möchtegern » 28.05.2008, 19:39

hmm also wir haben hier nen Sanyo Z3. Mit dem geht das auch schon.
Ich weiß jetzt allerdings nicht die genauen maße in denen das bei uns übertragen wird, das ist aber ein normaler, rechteckiger raum, der beamer steht hinten links in der ecke, ca 1m von der wand weg und leinwand ist ca 5-6m weg.
Der Abstand von der Linse bis zur Mitte vom Bild, 2D gesehen beträgt dann etwa nochmal ca 1,5m schätze ich mal.

Aber würde mich an Deiner Stelle auch lieber beraten lassen.
MfG Möchti ;)


Intel E2160 @ 3Ghz | Abit IX38 Quad GT | ATI 4850 | 2GB A-DATA Vitesta Extreme | WD Raptor 150 | Samsung HD250HJ SATA | X-Fi xTreme Music | BeQuiet Straight Power 380W | Samsung 206BW | Teufel Concept E Magnum Power Edition | Phillips ambx Illuminate

Benutzeravatar
myfriend
Beiträge: 158
Registriert: 08.11.2005, 16:42
Wohnort: 192.168.178.31
Kontaktdaten:

Beitragvon myfriend » 29.05.2008, 20:00

Danke für eure Antworten. Ich habe festgestellt, dass die Deppen in Media Markt und Saturn keine Ahnung haben und mein Physiklehrer kann mir nicht sagen, wie man brauchbare Werte ausrechnet, um irgendwelche Beamer auszuschließen. Zusätzlich weiß ich grade keinen Shop, in dem man Beamer kaufen kann und die Mitarbeiter wissen, was ein Trapez ist. Ich glaube, ich schreib am Besten nen Onlinehändler an, geb dem die Maße und frag den ob das Modell X das machen würde. Sagt er ja, dann kauf ich es, sagt er nein kauf ich es nicht und probier was anderes (hak nach, was geht)
Bin aber sehr zuversichtlich nach der Antwort von PC-Möchtegern und Takato

mfg. myfriend

P.S. wenn och jemand gute Ideen hat, dann bitte posten!!! :thx:
Netzananoymität gibt es nicht.

Das Leben ist ein Spiel, mit sau guter Grafik!


Zurück zu „Monitore, Bildschirme & TV-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste