Suche Software zum Video aufnehmen

Kernel, Tools, Software, Distributionen, Installation, Treiber, Einstellungen

Moderatoren: coolmann, chillmensch, Xploder270, schmidtsmikey, Yurrderi

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Suche Software zum Video aufnehmen

Beitragvon Joyrider » 12.08.2008, 12:02

Ich hab meine neue Webcam hier, die auch funktioniert

Ich kann auch z.B. mit Kopete die Webcam benutzen

Streamer jedoch meldet mir Fehler (habe die man-pages angeschaut, aber trotz den Vorgaben funktioniert es nicht) und XawTV will gar nicht laufen

gqcam will auch nicht so ganz

Kennt noch jemand ein Tool mit dem ich Videos aufnehmen kann? Ich will nur von meiner Webcam das Video speichern, mehr muss die Software nicht können

Das Format ist ebenfalls egal

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Software zum Video aufnehmen

Beitragvon schmidtsmikey » 12.08.2008, 13:21

v4lin = video for Linux

So lautet die Software/Treiber, für welche es viele grafische Programme gibt. Aufnehmen? Hmm...mencoder, vlc...

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Suche Software zum Video aufnehmen

Beitragvon Joyrider » 12.08.2008, 13:40

VLC kann aufnehmen? Werd ich gleich mal testen

Und mencoder schau ich mir jetzt mal an


Ich hab zwischendurch "Cheese" gefunden, aber damit kann ich nicht die Videogröße einstellen


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste