Suche 64 Bit Firewall (Windows Vista)

Firewall, Computerviren, Sicherheit, Internet-Kriminalität, Kinderschutz

Moderator: coolmann

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Suche 64 Bit Firewall (Windows Vista)

Beitragvon Joyrider » 22.11.2008, 10:02

Ich hatte mir die Kaspersky Internet Suite angeschaut, die auch echt gut aussieht, aber...

... da ich den NOD32 Virenscanner habe brauchte ich den von Kaspersky ja nicht mit installieren. Dumm nur das eben selbiger Task auf einmal mein Windows lahmgelegt hat...

Also suche ich was neues.

Kann mir jemand eine Firewall für Vista 64 Bit empfehlen? Darf auch gern was kosten, wenn sie denn gut ist :)

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Suche 64 Bit Firewall (Windows Vista)

Beitragvon Aod » 22.11.2008, 13:17

Also bei der Mc Afee Scurity Suite 2007 ist auf der installations CD sowohl die version für XP als auch für Vista dabei. Und auch als 64 bit für Vista.

Und darin enthalten ist eine gute firewall lösung, die sich auch einzelln installieren lässt ;)

Inzwischen gibt es auch die 2009er, aber die sollte genau so sein ;)
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Suche 64 Bit Firewall (Windows Vista)

Beitragvon Joyrider » 22.11.2008, 21:25

Naja, so gut muss die Firewall nicht sein, sie soll so gut es geht Programme darin hindern ins Netz zu kommen, für den Rest gibts ja Port-Filtering


Edit: 60€ ist mir dann doch etwas viel

Einen Virenscanner hab ich schon und die Lizenz läuft noch 1,5 Jahre

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Suche 64 Bit Firewall (Windows Vista)

Beitragvon chillmensch » 23.11.2008, 09:45

Ich fahre schon lange gut mit der Kombi Avira AntiVir + Sunbelt Personal Firewall... Beides kostenlos...
Ob die Firewall jedoch unter Vista 64-Bit läuft weiß ich net
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Suche 64 Bit Firewall (Windows Vista)

Beitragvon Aod » 23.11.2008, 11:07

Nagut, wenn dir das zu teuer ist, die kostenlose Comodo Firewall Pro, ist auch sehr gut und zu empfehlen.
Ist nur leider auf englisch. An nem sprachpacket wird wohl immer noch gearbeitet ;)

Hier gehts zum Download

Dort kannste auswählen ob XP/Vista in 32Bit oder 64Bit.
Bei der Installation aber darauf achten dann nur die Firewall zu installieren, da es auch eine antiviren lösung enthält ;)
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Suche 64 Bit Firewall (Windows Vista)

Beitragvon chillmensch » 03.12.2008, 17:03

Habe inzwischen Vista 64Bit installiert - Sunbelt Personal Firewall will nicht :(
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Suche 64 Bit Firewall (Windows Vista)

Beitragvon Joyrider » 03.12.2008, 18:15

Ich bin mit der COMODO-Firewall mehr als zufrieden :)

Wenn du ne Firewall UND Virenscanner brauchst gibts da ne Lösung von Kaspersky, aber der Virenscanner hat meinen PC lahmgelegt gehabt, das fand ich nicht so toll

Als Virenscanner hab ich weiterhin NOD32 im Einsatz, läuft 1a bei 64 Bit

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Suche 64 Bit Firewall (Windows Vista)

Beitragvon chillmensch » 03.12.2008, 19:36

Ich benutze nun die Firewall von COMODO und AntiVir als Antiviren-Lösung. Bin damit bisher zufrieden (habs ja aber auch erst 3 Stunden :D)

EDIT: Und dazu kommt immer noch Spybot Search & Destroy gegen Spy- und Adware :wink:
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Suche 64 Bit Firewall (Windows Vista)

Beitragvon Joyrider » 04.12.2008, 16:39

Ich mag die Comodo-Firewall, man kann da soviel einstellen und es scheint auch alles zu klappen :)

Ich verstehe nur nicht wieso die kostenlos ist, bei dem was die leistet

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Suche 64 Bit Firewall (Windows Vista)

Beitragvon chillmensch » 04.12.2008, 17:17

weil es auch andere kostenlose firewalls gibt und die auf ihre pro-version aufmerksam machen... zieh dir mal die astaro firewall rein, die ist bis zu 10 user kostenlos (ok man braucht einen extra server^^) und wird auch in unternehmen verwendet (so bei uns mit 150 Leuten^^)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Suche 64 Bit Firewall (Windows Vista)

Beitragvon Takato » 05.12.2008, 10:45

chillmensch hat geschrieben:EDIT: Und dazu kommt immer noch Spybot Search & Destroy gegen Spy- und Adware :wink:

Wenn du in SB S&D den TeaTimer an hast würde ich dann aber in der ComodoFirewall das Defense+ deaktivieren, da die sich sonst in die Quere kommen...

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Suche 64 Bit Firewall (Windows Vista)

Beitragvon chillmensch » 05.12.2008, 10:48

jepp das hab ich von vornherein deaktiviert gehabt
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Security, AntiVirus & CyberCrime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste