Subwoofer rauscht

Soundkarten, Kopfhörer & Headsets, TV, Boxen, Musik-/Video-Player, Webcams

Moderator: MOI

Timbo_
Beiträge: 48
Registriert: 18.11.2007, 17:38
Wohnort: Spenge

Subwoofer rauscht

Beitragvon Timbo_ » 04.06.2008, 19:44

Mein Speedlink subwoofer ist eingesteckt aber ausgeschaltet die lautstärke und bassregelung steht auf null und er bekommt auch kein audiosignal. trotzdem rauscht und knistert er ziemlich laut! wie kommt das?

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 04.06.2008, 20:29

Normale Störfrequenzen im Stromnetz.

Das kommt dann bei billigerem Audio-Equipment schonmal vor, das man dies auch in den Lautsprechern hört, wenn eingangsseitig an der Entstördrossel gespart wurde.

Versuch mal einen Netzfilter vorzuschalten, oder ne Entstördrossel.

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Beitragvon Takato » 04.06.2008, 22:22

oder überprüf einfach mal die steckverbindungen des Kabels welches von der Sondkarte zum Subwoofer geht. es können auch störungen an den kontakten auftreten und die "knacken" und "rauschen" dann

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Beitragvon -AB- » 06.06.2008, 17:46

Takato hat geschrieben:oder überprüf einfach mal die steckverbindungen des Kabels welches von der Sondkarte zum Subwoofer geht. es können auch störungen an den kontakten auftreten und die "knacken" und "rauschen" dann


dürfte aber eigentlich nicht wenn er ausgeschaltet ist.... wies klingt kann man den gar nicht richtig abschalten sondern nur auf standby gehen.....


Zurück zu „Sound & Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste