Subversion Server unter Windows installieren

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Subversion Server unter Windows installieren

Beitragvon chillmensch » 15.07.2009, 20:40

Heute zeige ich euch, wie man einen Subversion-Server unter Windows installiert, diesen automatisch mit dem System startet und Repositories einrichtet.

Zum Artikel: http://www.pc-erfahrung.de/windows/anle ... ieren.html
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Subversion Server unter Windows installieren

Beitragvon Takato » 16.07.2009, 15:17

ma ne doofe frage, aber was macht so ein subversion server?

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Subversion Server unter Windows installieren

Beitragvon chillmensch » 16.07.2009, 15:26

http://de.wikipedia.org/wiki/Subversion_(Software)

Wird i.d.R. nur beim Programmieren mit mehreren Leuten eingesetzt. Ich nutze es aber z.B. auch privat, um meine Studien-Dokumente zu versionieren und um meine Programmier-Projekte schön zentral auf einem Server abspeichern zu können.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Subversion Server unter Windows installieren

Beitragvon schmidtsmikey » 16.07.2009, 18:11

Hi Patrick,

schreib das doch bitte zum Artikel in die Einleitung. Ich konnte damit auch nichts anfangen, finde den Artikel qualitativ auch nicht so gut.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Subversion Server unter Windows installieren

Beitragvon chillmensch » 16.07.2009, 18:35

So habe nun eine Einleitung geschrieben, hoffe, der Artikel gefällt euch besser ;)

@Meik: Irgendwie habe ich Probleme, externe Links zu setzen, der schreibt immer ein https://www.pc-erfahrung.de/typo3 davor... Sonst lief das immer ohne Probleme. Ist auch schon beim PC des Monats Juli 2009 aufgetreten das Problem. Ich habs nur doch Anpassung des Quellcodes korrigieren können.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste