Stoppt-den-Spam.de

Firewall, Computerviren, Sicherheit, Internet-Kriminalität, Kinderschutz

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Stoppt-den-Spam.de

Beitragvon schmidtsmikey » 27.06.2008, 17:21

So,

habe beim Surfen ne ganz nette Seite gefunden, die sich mit dem Thema Spam befasst:

http://www.stoppt-den-spam.info

Mir geht es nämlich langsam richtig auf die Nerven, dass ich täglich hunderte von Spammails bekomme. Gut, bei mir ist es vielleicht extrem, da die E-Mails-Adresse wegen PCE auch überall publiziert wird.

Wie viel Spam bekommt Ihr eigentlich am Tag? Vielleicht kennt Ihr auch noch ein paar nützliche Seiten!

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Re: Stoppt-dem-Spam.de

Beitragvon de_smutje » 28.06.2008, 11:03

also ich bekomme 1-2 spam mails am tag. evtl liegt es auch an googlemail aber so stören tuts mich nicht

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Stoppt-dem-Spam.de

Beitragvon Takato » 28.06.2008, 11:43

ich bekomm so tägl 10-30Spammails. mich stört das jetze nich so, mich regt aber der Spamfilter von freenet auf, da der immer meine Newsletter als spam markiert, auch wenn ich die mailaddy auf die whitelist setze :\

Benutzeravatar
Vulkano
Beiträge: 1588
Registriert: 11.01.2004, 03:58
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Re: Stoppt-dem-Spam.de

Beitragvon Vulkano » 14.07.2008, 05:45

naja... so ca. 5-10 am tag :) habe die email addy bereits 4-5 jahre aber pflege sie :)

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Stoppt-dem-Spam.de

Beitragvon Aod » 14.07.2008, 09:54

Also ich bekomme zwar auch einiges an spam, aber da ich meine emails mit the bat! abrufe, wird schon manches von den filtern erwischt die ich erstellt habe, und landet im müll. Und selbst der rest der nicht erwischt wurde, ist schnell mit einem druck auf "Entf" so gut wie weg ;)

Zumindest ist es so nicht so nervig, als wenn ich mich auf web.de einloggen würde, und da jede mail löschen müsste ;)
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Stoppt-den-Spam.de

Beitragvon czuk » 15.07.2008, 08:53

Ich bekomme so ca. 5-10 Spam-Mails am Tag. Ich nutze z.Zt. privat nur Webmail und dort werden die Spam-Mails in den "verdächtig" Ordner einsortiert. Mit einem Klick auf "alles markieren & löschen" ist dann alles weg. Blöderweise landet doch so manche fremde E-Mail Adresse ebenfalls in diesem Ordner. Ich habe schon mehrfach versehentlich E-Mails gelöscht, die kein Spam waren.

Ich akzeptiere Spam jedoch, da ich keine Möglichkeit sehe ihn loszuwerden und mich nicht täglich darüber ärgern möchte.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Stoppt-den-Spam.de

Beitragvon chillmensch » 24.07.2008, 17:36

also ich bekomme am tag bis zu 30 spam-mails aber thunderbird filtert alles schön raus...
beim provider habe ich viren-erkennung und anti-spam ausgeschaltet, ich vertraue da lieber meiner lösung...

ansonsten gibt es ja noch das tool spamihilator, welches sehr zuverlässig spam-mails filtert...
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
QWERTZO
Beiträge: 1499
Registriert: 06.10.2006, 19:20
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Stoppt-den-Spam.de

Beitragvon QWERTZO » 27.07.2008, 10:54

hab so ca. 5 Spam Mails am Tag
stören mich aber nur bedingt
bei mir hats angefangen als irgwelche Mongos angefangen haben mir Grußkarten zu schicken,
da kam dann immer gleich so Viagara Werbung :angry:
Wer einen Fehler findet, bekommt einen Keks. Nur solange der Vorrat reicht! :crazy:

Bild

Bild
AMD Athlon X2 4800+ 2,5 @ 3,2 Ghz

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stoppt-den-Spam.de

Beitragvon lueftermeister » 05.08.2008, 21:37

Ich bekomme ca. 10 Spammails am Tag. Gmx sortiert schon vorher aus schickt mir eine Infomail. Die Mail schau ich kurz durch ob doch eventuell andere Mails als Spam markiert sind. Einmal im Monat lösche ich den Spamordner. Die Mails von einem Arbeitskollegen landeten ständig im Spamordner. Seitdem die Adresse auf der Whitelist steht, gibt es keine Probleme mehr :)
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; MSI RTX 2070super 8GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W

Ichthys
Beiträge: 180
Registriert: 19.05.2004, 16:50

Re: Stoppt-den-Spam.de

Beitragvon Ichthys » 06.08.2008, 08:22

Ich bekomme keine einzige Spammail. 8) Da ich eine Webseite betreue, habe ich dort auch eine Emailadresse. Und entweder hat der Anbieter einen sehr guten Spamfilter oder für die Spammer sind nur solche Sachen wie @webde, @gmail.com ect. interessant. Na ja, mir egal, hauptsache ich habe meine Ruhe.
Ich weiß, dass ich nichts weiß (wusste auch schon Sokrates)

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Stoppt-den-Spam.de

Beitragvon Joyrider » 08.08.2008, 09:45

Früher hatte ich mal 100-200 am Tag

Habe auch eine eigene Domain mit eigenem E-Mail-System, alles was Spam ist wandert in eine Blacklist und wird dann beim nächsten Mal direkt gelöscht.

Zum Abrufen hab ich Thunderbird und der lädt mir bei jeder E-Mail eh nur die Kopfzeilen, das heisst die ganzen Spam-E-Mails verbleiben sowieso auf dem Server und werden dort von mir gelöscht (nachdem sie auf die Blacklist kamen).


Zurück zu „Security, AntiVirus & CyberCrime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast