Statistik: mit welchem Browser wird PC-Erfahrung angesurft?

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Statistik: mit welchem Browser wird PC-Erfahrung angesurft?

Beitragvon schmidtsmikey » 30.10.2010, 16:12

Mittlerweile gibt es eine Menge guter Webbrowser und jeder Computer-Anwender hat seinen Lieblingsbrowser. Die einen schwören auf den Mozilla Firefox, die anderen sind zu bequem und bleiben beim Internet Explorer. Und dann gibt es noch die Exoten, welche auf Opera, Safari oder Googles Chrome zurückgreifen.

Interessant zu wissen ist, wie denn zum aktuellen Zeitpunkt das Kräfteverhältnis ist. Dazu nehmen wir die Zugriffsstatistiken auf PC-Erfahrung.de zu Rate:

Code: Alles auswählen

Browser            Besuche % Besuche
Firefox            105.330   60,00 %
Internet Explorer   44.794   25,52 %
Opera                9.600    5,47 %
Chrome               9.525    5,43 %
Safari               4.773    2,72 %

Das Ergebnis ist eindeutig: die Leser von PC-Erfahrung.de nutzen am liebsten den Feuerfuchs. Mit deutlichen Abstand dahinter kommt Microsofts Internet Explorer. Einen relativen kleinen Anteil besitzen Opera, Chrome und Safari, die zusammen weniger als 15% ausmachen.

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Statistik: mit welchem Browser wird PC-Erfahrung angesur

Beitragvon Andy_20 » 31.10.2010, 14:32

Wieviele sind eigentlich mit skyfire hier? Ich rufe die Seite jedenfalls paar mal im Monat mit meinem HTC auf.
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
MA-Maddin
Beiträge: 17
Registriert: 03.09.2007, 14:20
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Statistik: mit welchem Browser wird PC-Erfahrung angesur

Beitragvon MA-Maddin » 31.10.2010, 19:49

Ist wahrscheinlich nur ein sehr geringer Anteil.... Opera Mini User werden auch noch einige dabei sein.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Statistik: mit welchem Browser wird PC-Erfahrung angesur

Beitragvon schmidtsmikey » 01.11.2010, 20:10

Die fallen unter Sonstige...

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Statistik: mit welchem Browser wird PC-Erfahrung angesur

Beitragvon czuk » 02.11.2010, 17:39

Der hohe IE Anteil überrascht mich jetzt fast. Dachte, dass gerade auf einer PC-affinen Seite, der Anteil an Opera und Firefox noch größer wäre.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Statistik: mit welchem Browser wird PC-Erfahrung angesur

Beitragvon schmidtsmikey » 02.11.2010, 19:30

Hier eine etwas genauerer Statistik
statistik.gif
Statistik

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Statistik: mit welchem Browser wird PC-Erfahrung angesur

Beitragvon Sgt.4dr14n » 02.11.2010, 20:38

Bin genauso wie Czuk vom hohen IE Anteil verwundert. Aber das werden wahrscheinlich Leute sein die einmalig bei einer Kleinigkeit Hilfe brauchen. :wink:
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Statistik: mit welchem Browser wird PC-Erfahrung angesur

Beitragvon Andy_20 » 02.11.2010, 21:19

Ich habe auch den IE und auf meinem Notebook hab ich den IE9beta drauf.
MfG Andy
Bild



Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste