Starten...

Alles rund um das Thema mobile Computersysteme

Moderatoren: MOI, linkin_park_forever

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 336
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Starten...

Beitragvon Wave » 26.01.2008, 11:15

Hallo! Ich habe einen HP mit Win Vista und der braucht jetzt auf einmal sehr lange zum starten! Länger als am Anfang! Ich habe aber nicht mal viel Programme darauf installiert! Nur das Notwendigste!! Is da irgendein Virus oda so??

mfg

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon milky » 26.01.2008, 13:13

Frag doch deinen Virenscanner und nicht uns :wink:

Schau mal, was für Prozesse am Laufen sind.
Hast du neue Software installiert, die dafür verantwortlich sein könnte?
Wie siehts mit den Temperaturen aus?
Mal z.B. CCleaner laufen lassen?
Kam das plötzlich?
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 336
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Beitragvon Wave » 26.01.2008, 17:09

ja den hab i eh schon laufen lassen!!

naja ich habe schon eine neue software installiert! aber die kann es eigentlich nicht seiN! Ist ein Prof. Zeichenprogramm!!

Temperaturmäßig müsste eig alles passen! Ist ja noch ganz neu!!

Naja sagen wir mal so... Am Anfang, so vor 4 wochen oder so, war alles normal und seit einer knappen woche macht er das!

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon milky » 26.01.2008, 18:00

Solang du die Temperaturen nicht prüfst oder sagst/nachschaust, welche Prozesse am Laufen sind, kann ich dir kaum helfen :?
Ich kann ja nicht durch die Leitung kucken :mrgreen:
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 336
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Beitragvon Wave » 27.01.2008, 16:18

Temperaturen sind normal aber Prozesse habe ich insgesamt 69!

bilder:

http://www.bilder-hosting.de/code/L75G2.html

und

Bild

is sich leider auf einmal nicht ausgegangen!!

mfg

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon milky » 27.01.2008, 22:12

Also, soweit ich das überhaupt größentechnisch entziffern kann, hast du die svchost.exe etwas oft da drin. Gibts auch nen Virus, der sich dann scvhost.exe nennt. Forsche mal in der Richtung.
Und schau auch mal im Autostart, was da so alles drin ist und nicht rein gehört.
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Beitragvon de_smutje » 27.01.2008, 22:20

Miste mal mit Tuneup oder so deinen autostart aus das ist ja schlimm wie viel da läuft :shock:

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 336
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Beitragvon Wave » 28.01.2008, 11:21

naja werd mal schaun!! also beim star-programme-autostart passt alles oder meinst wo anders?

tja... bei sony notebooks sind auch standardmäßig so viele prozesse am Anfang!!

mfg

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Beitragvon Takato » 28.01.2008, 13:08

Also mach mal als erstes Ad Aware 2007 aus, dies macht den Rechner echt lahm, ich hatte den auch drauf und habs nach nem Tag wieder deinstalliert.

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 336
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Beitragvon Wave » 29.01.2008, 11:09

ok ich habe jetzt virenchecks durchgeführt und deinstalliert! aber trotzdem dauert das starten noch so lange! nach dem windows symbol habe ich ungefähr eine halbe minute lang einen schwarzen Bildschirm!!
:?:

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon chillmensch » 21.04.2008, 08:19

also ich sehe da schonmal nen paar unnötige prozesse:

- google updater
- desktopfenster-manager?
- der ganze kram von HP
- der Java Update Scheduler
- Live update Notice Service?
- der Indexer von MS
- brauchst du einen MSSQL-Server?
- TrueVector Service?

dann solltest du mal deine Netzwerkeinstellungen prüfen, überlegen, ob das ganze nach einer Treiberinstallation kam, defragmentieren...

Mehr fällt mir auf die schnelle auch nicht ein... ah doch... Windows XP installieren ;)

btw: die ganzen unnötigen Sachen kannst du mit dem Windows-eigenen Programm "msconfig" deaktivieren. Einfach msconfig bei Start > Ausführen (bei Vista steht da glaub ich "Suchen...") eingeben
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 336
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Beitragvon Wave » 21.04.2008, 10:06

Das nenn ich mal Hilfe! Danke werd ich mal durchführen!

ich wollt eh schon Win XP installieren aber da gibts auch Probleme siehe Beitrag im Notebook Forum!

mfg


Zurück zu „Notebook-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste