Squid wird größer und größer...

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Squid wird größer und größer...

Beitragvon Joyrider » 01.09.2010, 17:46

...bis es explodiert...

Naja, so extrem nicht, aber bis C: voll ist (Squid liegt auf C:\Squid).

Die Datei "swap.state" wird plötzlich sehr groß, bis es nicht mehr geht. Der Rekord lag bis jetzt bei knappen 14GB.

Ich habe zwar ein Script um den Cache zu löschen, aber ich würde gern die Größe der Datei begrenzen um das Problem zu beheben.

Was mich auch wundert: Die Datei wird ohne Grund so groß, auch wenn ich gar nicht im Internet surfe, bzw. keine Internetverbindung besteht.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Squid wird größer und größer...

Beitragvon schmidtsmikey » 24.11.2010, 19:20

Naja, bist Du sicher, dass der Proxy keine Daten zieht? Hast Du mal die Einstellungen von Squid überprüft? Ist ja auch eine Frage, was alles mitgechached wird.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Squid wird größer und größer...

Beitragvon Joyrider » 27.11.2010, 16:57

Das Problem tritt derzeit nicht mehr auf, warum auch immer.

Aber er hat sich wenn dann binnen... 10min oder so "vollgefressen". Und mit DSL6000 kann er nie soviele Daten gezogen haben.

Ich habe seit jeher ein Script vorgeschaltet, das bei jedem PC-Start den Cache komplett löscht. Der Proxy dient nur als Internetsperre, bzw. als Werbeblocker.


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste