speedport w701v keine verbindung mehr nach grafikkartenwechs

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
Ironbird
Beiträge: 47
Registriert: 07.08.2005, 12:15

speedport w701v keine verbindung mehr nach grafikkartenwechs

Beitragvon Ironbird » 24.03.2011, 19:26

Hallo,
Habe ein Riesen Problem. Meine Grafikkarte ist kaputt gegangen. Habe nun eine neue eingebaut, und seitdem habe ich keine Verbindung mehr mit dem Internet.
Grafikkarte habe ich eingebaut. Danach wieder alle Geräte angeschlossen, und den pc wieder hoch gefahren. Jetzt hat winxp neue Geräte gefunden, und ich habe auf automatisch suchen nach neuem Treiber geklickt. Hier habe ich schon gesehen, dass er keine Verbindung zusammen bekommt. Also habe ich alles abgebrochen, und erst manuell die Grafikkarte installiert. Das hat geklappt.
Nun ist aber es immer noch so, dass keine Internet Verbindung zustande kommt.
Zuerst gibts die anzeige mit dieser konnektivität , und 10 sec. Später heisst es keine LAN Verbindung vorhanden. Das wechselt dauernd im 10 sec takt.
Am speedport blinkt die Power anzeige. Wenn Sie dann leuchtet beginnt das t-dsl lampchen an zu blinken. Nach 3 sec. Leuchten alle lämpchen auf, und die Power anzeige geht aus und beginnt wieder zu blinken.
Wenn es zu diesem reset kommt, heisst es kein netzwerkkabel angeschlossen.
Im speedport kann ich auch nix einstellen oder irgendeine Info herausbekommen, denn er möchte eine Verbindung herstellen. Kann dann nur offlinemodus anklicken, und dann passiert garnichts.
Kann doch nicht sein, dass nach einem grafikkartenwechsel, die internetverbindung nicht mehr funktioniert.
Ich habe :
Winxp
Habe die Grafikkarte msi n450 gts eingebaut. Vorher elitegroup 8800gt.
Hat einer nen Rat für mich.wäre sehr dankbar. Möchte nich das komplette System neu installieren.

Dieser Text wurde mühselig mit einem smartphone erstellt. Bitte um Verständnis für rechtschreibfehler. :-)

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: speedport w701v keine verbindung mehr nach grafikkartenw

Beitragvon Joyrider » 24.03.2011, 20:22

Hast du mal das Netzwerkkabel vom Router abgezogen und geschaut was er dann macht?

Die Grafikkarte sollte keinen Einfluss auf den Router haben.

Wenn nur der PC keine Verbindung bekommt könnte die Netzwerkkarte, bzw. das Mainboard defekt sein. Alternativ auf jeden Fall mal das Kabel tauschen.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: speedport w701v keine verbindung mehr nach grafikkartenw

Beitragvon linkin_park_forever » 02.04.2011, 16:33

Hallo Ironbird, ich habe einen Speedport W700V und bei mir ging gestern das Internet urplötzlich auch nicht mehr. Ich hab echt alles nachguckt, Kabel, sogar die Antennenbuchse des T-DSL-Kastens, nichts hat geholfen. Nach 4-5 Stunden ging das Internet dann auf einmal wieder.

Unter Umständen lag es an der Telekom, weil durch Resets usw. hab ich mir nicht helfen können. Ich war mir zudem sicher, dass der Router nicht defekt war. Mal war sogar das T-DSL-Lämpchen ganz aus und in der Routerverwaltung (192.168.2.1 in Browser eingeben) wurde zeitweise angezeigt, dass kein DSL verfügbar ist. Schätze mal, dass es durch Wartungsarbeiten der Telekom zu einer Unterbrechung kam. Eventuell war es bei Dir ja genauso.

MfG
vs


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste