Somalias Piraten

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Somalias Piraten

Beitragvon schmidtsmikey » 14.04.2009, 15:42

Jetzt mal im Ernst: wie kann es sein, dass so ein paar Halbstarke die Welt in Aufruhr bringen? Jetzt schon wieder ein Überfall.

http://www.tagesschau.de/ausland/piraten294.html

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Somalias Piraten

Beitragvon -AB- » 14.04.2009, 17:03

hm... es scheint sich ja zu rentieren....
:think:

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Somalias Piraten

Beitragvon czuk » 15.04.2009, 13:14

Dezentrale Organisation, dank geflossenen Lösegeldern gute Ausstattung (panzerbrechende Waffen, RPGs, Schnellfeuergewehre und alles auf kleinen Schnellbooten) und keine Regierung im Rücken der man diplomatisch auf die Nase hauen kann.

So geht das.

Ich dachte ja auch, einfach ein paar Kriegsschiffe nach Somalia schicken, ein paar Gummiboote versenken und gut ist.
Aber offensichtlich ist es nicht so einfach...

Benutzeravatar
Duker
Beiträge: 993
Registriert: 02.10.2004, 11:48

Re: Somalias Piraten

Beitragvon Duker » 17.04.2009, 16:58

Naja, traut sich ja irgendwie auch keiner, Seeraeuber zu versenken. Warum auch immer -.-

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Somalias Piraten

Beitragvon milky » 17.04.2009, 17:05

Letzte Woche haben wir von der Arbeit aus drei Tage lang Pol&Is gespielt. Ich habe mir das Amt des UN- Generalsekretär gelost und zu meinem Aufgabenbereich gehörte auch die Piraterie.
Mein erster Gedanke natürlich, einfach niederballern :mrgreen:
Asien (ging in dem Fall hauptsächlich um diesen Raum) war zwar ein guter Verhandlungspartner, auch andere Staaten haben gut mitgemacht, aber mehr als Flotten schicken können die auch nicht. Zumal das Grundproblem, welches wahrscheinlich zuerst bekämpft werden muss, wohl eher Armut und Arbeitslosigkeit ist. Weitere Schwierigkeiten sind, so ein Piratenschiff überhaupt zu erkennen, so ein riesiges Hochseegebiet überhaupt zu bewachen oder auch die Finanzierung von Flotten bzw. Verteidigungsmöglichkeiten auf Handelsschiffen.
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Somalias Piraten

Beitragvon Joyrider » 17.04.2009, 17:31

Duker hat geschrieben:Naja, traut sich ja irgendwie auch keiner, Seeraeuber zu versenken. Warum auch immer -.-

Soll sich ja wahrscheinlich jetzt ändern ;)

Benutzeravatar
Duker
Beiträge: 993
Registriert: 02.10.2004, 11:48

Re: Somalias Piraten

Beitragvon Duker » 17.04.2009, 21:27

@milky
Neid xD Wollte das auch unbedingt mal mit meiner Schule machen, aber als ich davon gehoert hab, wars schon zu spaet. Jedenfalls ist naechstes Jahr denkbar schlecht, weil dann ja Abi-Vorbereitung laeuft usw.


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste