Social Bookmarking

Homepages, CMS, Templates, Web Based Programming, Webhosting, Gameserver

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Social Bookmarking

Beitragvon chillmensch » 07.02.2009, 22:42

Hi Leute,

vielleicht sagt euch der Begriff "Social Bookmarking" etwas, bei dem man seine Bookmarks mit Tags verschlagworten und die Bookmarks mit anderen Benutzern teilen kann. Daraus resultiert dann eine Art "Suchmaschine". Bekannte Social-Bookmarking-Dienste sind z.B. Mister Wong und Delicious.

Es gibt jedoch auch zahlreiche andere Social-Bookmarking-Dienste. Nun stellt sich mir die Frage, welche Dienste denn für mich relevant sind, ich möchte ja nicht zig Dienste einbinden. Wenn ihr mal auf http://feedme.computer-suite.de seht ihr oben rechts, welche Dienste ich bereits eingebunden habe.

Habt ihr da irgendwelche Tipps, welche Dienste man einbinden sollte und welche sich lohnen?

Danke schonmal
/Patrick
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Duker
Beiträge: 993
Registriert: 02.10.2004, 11:48

Re: Social Bookmarking

Beitragvon Duker » 07.02.2009, 23:04

ich kenn niemanden der sowas nutzt, also glaub cih nicht dass sich das ueberhaupt lohnt :mrgreen:

aber Mr. Wong ist ja noch ziemlich beliebt oder?

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Social Bookmarking

Beitragvon chillmensch » 07.02.2009, 23:14

Ich weiß, dass mein Dozent das nutzt ;)
Naja keine Ahnung, aber sobald Leute das nutzen und deine Seite als Bookmark aufnehmen gibt das wichtige Backlinks auf deine Seite, die Google positiv in die Seitenbewertung einbezieht.

P.S.: MisterWong hab ich schon eingebunden
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Duker
Beiträge: 993
Registriert: 02.10.2004, 11:48

Re: Social Bookmarking

Beitragvon Duker » 08.02.2009, 13:14

Als ich das letzte mal drauf war, wars noch nicht da ^^

Ansonsten faellt mir noch Facebook ein

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Social Bookmarking

Beitragvon schmidtsmikey » 12.02.2009, 15:29

Wenn man es richtig öffentlich und dem Leser schmackhaft macht, dann lohnt sich sowas bestimmt. Am Anfang hat wahrscheinlich auch kaum jemand RSS-Feeds verwendet...


Zurück zu „Webseiten, Webprogrammierung & Domains“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste