SIMYO. Weil einfach einfach einfach ist?

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

SIMYO. Weil einfach einfach einfach ist?

Beitragvon linkin_park_forever » 28.07.2008, 18:05

Hallo,

ich habe vor, von meiner Tchibo-Prepaid Karte auf eine Simyo-Karte umzusteigen. Grund dafür ist die unzureichende Singnalstärke vom Netzbetreiber O2 in unserer Umgebung. Das Handy muss ständig zum Roaming-Partner T-Mobile wechseln. Das macht das Telefonieren zwar nicht teurer, allerdings stört der ständige Netzwechsel 02<-> T-Mobile.

Ich hätte mich für den Simyo Tarif mit 5cent von Simyo zu Simyo, 15 cent in alle anderen Netze und 24 cent/MB Datenvolumen entschieden. Sogar meine alte Nr. kann ich noch bis Ende des Monats gratis mitnehmen.

Jetzt meine Fragen:

1) Mit welchem Netzbetreiber ist Simyo "gekoppelt"? T-Mobile, Vodafone?, O2? (urgs -.-)
2) Wie ist die Sprach/Empfangsquali mit Simyo?

MfG

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: SIMYO. Weil einfach einfach einfach ist?

Beitragvon ranger » 28.07.2008, 19:00

Simyo ist Eplus-Netz.
Ich hatte auch 2 Jahre lang Simyo und war immer zufrieden. Nur einmal an Sylvester konnte ich mit meinem Simyo-Handy weder Telefonieren noch SMSn, ein Kumpel konnte mit seinem Aldi-Talk (auch Eplus) jedoch ohne Probleme telefonieren etc. Aber an Sylvester hat man ja immer mit Netzüberlastung zu kämpfen.

Wenn mein jetztiger Vetrag ausläuft, werde ich auf jeden Fall wieder zu Simyo gehen. Empfangsmäßig konnte ich zwischen meinem jetztigen Base und Simyo eigentlich keine Unterschiede feststellen.

Soto_GR
Beiträge: 784
Registriert: 07.07.2006, 22:35
Wohnort: In so 'nem Kaff nähe Esslingen/Neckar
Kontaktdaten:

Re: SIMYO. Weil einfach einfach einfach ist?

Beitragvon Soto_GR » 28.07.2008, 19:17

Ich hatte schon sehr viele Karten bis jetzt^^ Meine Eltern auch und so. Bei mir war es so(alles Prepaid:
debitel light, eplus, o2, T-Mobile --->fürn Arsch
Vodafone, Bild Mobil, Aldi talk--> waren gut

Wobei ich sagen muss Bild Mobil ist am besten von allen(an D2 Netz)
Sehr entäuscht bin ich von T-Mobile. Schlechte Sprachquali, bin immer erst nach dem dritten Anruf erreichbar(sprich der Anrufende muss zahlen damit ich ne SMS bekomm das er angerufen hat), ich hab schlechten Empfang und der Service verarscht dich immer. Die labern immer ja sie kriegen eine Gutschrift und dann wenn man da nochmal nachfrägt heist es sowas würden die nie machen, und machen sich über mich lecherlich-.- Naja jetzt schreib ich immer die Namen auf und nehm die Gespräche auf^^

Ach ja zum Thema^^
En Kumpel hat Simyo und is sehr zufrieden^^
Bild

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: SIMYO. Weil einfach einfach einfach ist?

Beitragvon linkin_park_forever » 29.07.2008, 11:42

Okay dann bestelle ich das mal :)

Btw, das mit den SMS bei verpassten Anrufen hat mein Vater auch. Derzeit hat er noch ne Victorfox-postpaid-Karte.

Wir steigen aber alle auf SIMYO um und telefonieren dann für 5cent von SIMYO<->SIMYO :D

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: SIMYO. Weil einfach einfach einfach ist?

Beitragvon chillmensch » 23.08.2008, 13:59

Also ich selbst und nen paar Bekannte haben Simyo und wir sind alle sehr zufrieden.
Kann ich nur empfehlen.

Simyo - Weil einfach einfach einfach ist ;)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: SIMYO. Weil einfach einfach einfach ist?

Beitragvon linkin_park_forever » 23.08.2008, 19:36

Habe jetzt die Simyo-Karte. Funzt alles wunderbar. Empfang ist gut hier auf dem Land, und chatten/bissel surfen via GPRS klappt auch. Und das zum akzeptablen Preis pro Megabyte. Jedoch zeigt mein Handy immer noch T-Mobile an xD Scheint ein Anzeigefehler zu sein. Ich bin definitiv im "Simyo-Netz", was dann wohl E-Plus ist.

Für alle, die ein Smartphone/PDA Phone haben und keinen 24-Monate Vertrag wollen, ist die Karte bestens geeignet.

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Re: SIMYO. Weil einfach einfach einfach ist?

Beitragvon Peros » 30.11.2008, 16:53

bin mit simyo auch zufrieden, nur das netz schwächelt bissl. gut find ich aber für wenigsurfer am handy 1gb = 10 euro flat bei simyo. istaber das umts netz von eplus.
also wer kein hsdpa brauch hat damit spaß :)
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste