Siemens bekräftigt Ausstieg aus dem Atomgeschäft

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix


Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Siemens bekräftigt Ausstieg aus dem Atomgeschäft

Beitragvon schmidtsmikey » 19.09.2011, 08:44

Der Münchner Siemens-Konzern will sich komplett aus dem Atomgeschäft zurückziehen. Das kündigte Unternehmenschef Peter Löscher in einem Interview mit dem Hamburger Nachrichten-Magazin SPIEGEL (Ausgabe vom 19. September) an. "Das Kapitel ist für uns abgeschlossen", bekräftigte Löscher gegenüber dem Blatt. Die Grundsatzentscheidung zum Rückzug aus der Atomtechnik hatte die Konzernspitze offenbar bereits vor einigen Monaten getroffen, wie das Handelsblatt im Mai berichtete. Die Entscheidung, sagte der Siemens-Chef jetzt im Interview, sei die Antwort seines Unternehmen "auf die klare Positionierung von Gesellschaft und Politik in Deutschland zum Ausstieg aus der Kernenergie" nach der Atomkatastrophe von Fukushima.


Finde ich persönlich gut, wenn ein solches Schwergewicht aus der Deutschen Wirtschaft sich dagegen ausspricht!


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste