Server von Codemasters geknackt

Firewall, Computerviren, Sicherheit, Internet-Kriminalität, Kinderschutz

Moderator: coolmann


Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Server von Codemasters geknackt

Beitragvon Joyrider » 11.06.2011, 12:47

Ist doch nur einer mehr auf der Liste.

Ist schon krass wie die Firmen mit Sicherheit und Kundendaten umgehen.

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Server von Codemasters geknackt

Beitragvon Jensomio » 11.06.2011, 15:21

Ich glaube man sollte da mehr auf die Angestellten achten... Auch wenn man unter Zeitdruck steht und eventuell nicht so viel verdient wie man sich es vielleicht vorstellt, ist es trotzdem nicht schwer für ein wenig Sicherheit zu sorgen. Eine ordentlich gekapselte Serverstruktur und eine gute Firewall (ja auch iptables ist gut) sind da schon die halbe Miete. Ich verstehe alleine schon nicht, wie ein halbwegs moderner Programmierer Passwörter in Klartext in der Datenbank speichern kann. Ich glaube bei den Firmen sollten jetzt Kündigungsschreiben hageln.
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Server von Codemasters geknackt

Beitragvon linkin_park_forever » 11.06.2011, 15:36

Joyrider hat geschrieben:Ist schon krass wie die Firmen mit Sicherheit und Kundendaten umgehen.


Du pauschalisierst das so...

Angenommen eine Firma hat eine wirklich gute Absicherung gegen Angriffe und sie muss trotzdem dran glauben. Was dann? Da kann sich doch kaum einer Vorwürfe machen.

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Server von Codemasters geknackt

Beitragvon Andy_20 » 11.06.2011, 16:19

Ich habe wenigstens eine E-Mail bekommen das mein Account gefährdet sein könnte.
MfG Andy
Bild


Zurück zu „Security, AntiVirus & CyberCrime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste